Sonntag, 8. März 2015

Berlin - meine Perle


Kann man eine Stadt lieben die man all die Jahre immer gehasst hat?
Kann man einen Ort toll finden, obwohl man früher immer dachte – ganz nett?
Kann man plötzlich seine Arbeit wieder so sehr lieben?
Kann man ohne „Probleme“ wieder abnehmen?

Ja – kann man, ich hätte es NIE wirklich NIE gedacht.
Berlin ist es.
Die eine, die wahre Stadt.
Keine Stadt in der ich bislang war hatte es je geschafft.
Ich bin glücklich, oder zumindest ganz nah dran so nah wie noch nie, ich bin zufrieden und genieße die Tage.
Ich war noch nie so viel unterwegs wie jetzt.
Wenn mir früher die Decke auf den Kopf gefallen ist stemme ich sie jetzt nach oben um die Türe zu erreichen.

Berlin.

Soviel hat diese umwerfende Stadt zu bieten, soviel neues, soviel tolles aber auch hässliches.
Dennoch muss man auch all jene Ecken erleben und entdecken.

Ich habe schon viel gesehen, schon viel erlebt – und jeden Tag freue ich mich etwas mehr darüber.
Ich habe Menschen kennen gelernt und zwar schneller als jemals zuvor.
Ich habe eine Arbeitsstelle die toller ist als alles was ich je zuvor hatte.
Ich habe abgenommen, habe zwar noch einiges vor mir, aber ich stehe in der richtigen Richtung.
Noch nie habe ich mich so gut gefühlt.
Vieles schwebt in meinen Kopf herum – Dinge die ich noch erleben will.
Dinge die ich noch tun will.
Ich probiere viel Neues aus – und freue mich über all das so sehr, dass mein Herz förmlich zerspringt.
Ich bin angekommen.
Und bis auf meine Wohnzimmerlampe (die bislang aus einer Fassung und einer Glühbirne besteht) ist auch so ziemlich alles fertig (okay, ein Schuhregal fehlt aber das stört jetzt am wenigsten) ….
Lasst also die Spiele beginnen.
Der dritte Monat – wow – so kurz und doch schon so lang.

Berlin, ich gehöre zu dir – und du zu mir.
Liebe und sonnige Grüße
Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...