Donnerstag, 11. September 2014

Balea Shining Berry Shower mit Schimmer Himbeere-Duft

Hallo,

ich hab es ja wirklich bis zum geht nicht mehr heraus gezögert. Ich muss ehrlich sein eigentlich WOLLTE ich keinen Bericht zu dem kommenden Produkt schreiben. Weil ich hier, schon die Kiwi Version „zerrissen“ habe.
Ich will nicht sagen, dass ich nur gutes schreiben will (so von wegen, war ein kostenloses Produkt und ich will wieder was haben also schreibe ich positiv) – ganz im Gegenteil. Aber ich fand ja schon die Kiwi Dusche ziemlich – na ja, grenzwertig.
Gefühlt steht die Himbeere ihr da in nichts nach – aber lest selbst…

Balea Shining Berry Shower mit Schimmer Himbeere-Duft





Preis: 1,25€
Inhalt: 250ml
Wo: DM - Eigenmarke
Verpackung: rosa Tube mit Himbeeren drauf soll wohl mit dem style eher junge Menschen ansprechen(am ehesten rosa verliebte Mädchen wenn’s nach mir geht;))
Versprechen auf der Verpackung: „Balea Shining Kiwi Shower mit Schimmer schenkt dir jederzeit einen exklusiven Auftritt und belohnt dich mit dem Gefühl einer guten Pflege“ „Der sinnlich-fruchtige Duft beflügelt deine Lust auf mehr“ „ Die pflegendenden Inhaltsstoffe reinigen die Haut besonders sanft und hinterlassen ein erfrischtes und samtweiches Hautgefühlt. Eine besonders sanfte Pflege für deine Haut – optimal für die tägliche Dusche“



Das Produkt ist eigentlich vom style genauso aufgebaut wie die Kiwi Version. Nur das sie komplett in rosa gehalten ist anstatt grün. Auch hier kommt eine Tube daher, auch hier ist sie relativ jung gehalten. Ich bin einfach KEIN rosa Fan deswegen würde mich im Laden bereits dieser Aufbau abschrecken das Produkt zu kaufen. Aber gut, man soll sich ja bekanntlich nicht von der Verpackung blenden lassen.
Auch hier wird damit geworben das Schimmer enthalten wird. Auch hier muss ich sagen, ich brauche kein Schimmer in meiner Seife – eigentlich brauch ich bis auf sauber machende Stoffe überhaupt nichts in meiner Seife. Aber okay, ein kleines Gimmick schadet bekanntlich nie.



Die Tube lässt sich sehr leicht öffnen, selbst mit nassen Händen. Die Tube liegt sehr gut und leicht in der Hand. Die Tube ist nicht so hart, wie viele andere so das man ohne festes drückt am Schluss auch den letzten Rest aus der Tube bekommt (also wenn das Produkt leer ist).
Die Öffnung ist in einer optimalen Größe – nicht zu groß nicht zu klein. Leider läuft das Produkt schon heraus sobald man die Tube auf den Kopf dreht bzw. viel schlimmer: wenn sie leicht schräg liegt. Das finde ich doch ärgerlich (und hat mir fast die Tastatur versaut *haha*). Der Geruch wirkt künstlich süß. Klar, ich erkenne Himbeere aber lecker fruchtig ist doch irgendwie anders. Mein Freund meinte allerdings, wenn man an der Tube riecht – riecht es lecker nach Himbeere Fruchtzwerge – ich bin da allerdings etwas anderer Meinung ;)



Das Produkt ist rosa und glitzert. Ich erwähne es gerne nochmal: Ich mag weder rosa noch Glitzer.
Okay, letzteres ist nach dem abduschen nicht mehr vorhanden und das rosa sickert auch sofort in den Ausguss aber trotzdem.
Genau wie die Kiwi Version schäumt die Dusche nicht ganz so stark – mich stört das eigentlich nicht. Das wirkliche, was mich wirklich stört ist der Duft. Ich hab eine relativ kleine Dusche und in Verbindung mit Wasser entfaltet sich der Himbeere Geruch noch mehr als ohne hin schon. Er ist sehr dominant und sehr unangenehm. Extrem süß – man hat während dem einseifen ein wenig das Gefühl sich mit Sirup einzureiben so süß riecht es – natürlich es klebt nicht, aber das würde mich nicht wundern. Außerdem ist der Geruch wie ich finde sehr unangenehm. Dabei stimmte mir mein Freund schließlich zu, denn er probierte die Dusche ebenfalls. Fand er zuvor noch den Geruch lecker wie Fruchtzwerge schnappte er sich danach schnell wieder seine Duschen – um den Geruch noch schneller los zu werden.

Pro

+ Das Shining kann, für allem für Kinder, sehr nett sein
+ Preis

Contra

- Duft
- Pflegewirkung
- verfliegt sehr schnell (wobei vll. Auch besser so)
- sehr flüssig

Fazit

Also für alle die es gerne süß mögen, die gerne rosa haben und gerne Glitzer wollen ist das wahrscheinlich DIE Dusche schlecht hin. Für all jene die sich einfach nur duschen wollen, für all jene die zwar fruchtig mögen aber nicht süß – die sollten es stehen lassen.
Ich mag eigentlich die meisten Düfte von Balea aber das hier ist ein echter griff ins Klo. Viel zu aufdringlich in der Dusche. Ein Glück verfliegt der Duft so schnell während dem abtrocknen.
Ich jedenfalls habe beide Duschen auf die Arbeit gebracht – denn besser als gar keine Dusche oder die Krankenhaus eigene ist sie dann doch, da sie Abwechslung für die Patienten bringt.
Kaufen würde ich die Dusche jedoch nicht.
Habt ihr die Dusche schon probiert? Was seid ihr für Duschtypen? Mögt ihr es fruchtig? Süß? Glitzernd?

PS: Tut mir Leid, die Body Sprays werden wahrscheinlich noch etwas auf sich warten lassen … denn der Geruch ist gefühlt NOCH extremer…

Liebe Grüße Kerstin


Ich bedanke mich bei DM für die Bereitstellung der Berichteten Produkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...