Freitag, 15. August 2014

Postcrossing

Hallo,

vor (momentan also am 14.08.14) zwei Wochen habe ich mich bei postcrossing angemeldet und wollte euch heute etwas darüber berichten.
Postcrossing ist ganz einfach erklärt: Man selbst schickt Karten an wildfremde Menschen und erhält ebenso von anderen wildfremden Personen eine Postkarte zurück.

Da mein Briefkasten vor Ebbe fast stirbt, oder ich weil wenn was kommt es nur Rechnungen sind, dachte ich mir – hey, du schreibst gerne, kaufst gerne Postkarten also warum nicht auch noch selber Karten erhalten?
Ja, also wie gesagt. Seit zwei Wochen bin ich nun dabei. Ich selbst habe bereits 6 Karten abgeschickt die auch alle angekommen sind. Darunter sind folgende Länder die ich beschreiben durfte: 2x USA, Niederlande, Deutschland, Süd Afrika, Tschechien.
Sechs weitere Karten sind gerade noch „unterwegs“ diese gehen gerade: Russland, UK(LONDON Baby^.^), China, Ukraine, Deutschland sowie nochmals die USA.
Es macht mir total spaß Postkarten auszuwählen bzw. welche kaufen zugehen – diese zu beschriften (das kurzfassen fällt mir noch etwas schwer *pfeif*). Schöne Briefmarken auszuwählen (leider gibt es nur wenige 75cent Briefmarken – also im Vergleich zu z.B. der 45 Cent Briefmarke) und dann die Postkarten am selben Tag oder den folgendem in den Briefkasten zu werfen.
Außerdem bin ich immer ganz hibbelig WANN meine Karten dann ankommen.
Denn natürlich braucht eine Karte umso weiter sie geht umso länger.
So warte ich auf die Karte für Russland nun bereits volle 14 Tage das sie ankommt Lustig finde ich, dafür das die USA ja ein riesen Flugweg hat, brauchte dort keine Karte bislang länger als 6 Tage;)
Am schnellsten ging natürlich Deutschland, danach kamen aber direkt die USA und die Niederlande.






Ich selbst habe „erst“ zwei Postkarten erhalten. Beide kamen gestern bei mir an.
Die eine kommt aus Polen die andere aus Deutschland.
Ich finde beide Karten toll, vor allem die Karte mit dem Meer und den tollen Himmel – hach ich liebe Meer und Himmel und als Kombi einfach perfekt ;)
Wahrscheinlich sind die anderen 4 Karten auch schon auf den Weg zu mir. Jedoch, muss man hier natürlich ebenfalls sehr geduldig sein. Denn, was ich tatsächlich gemerkt habe, die Post nach Deutschland brauch länger als die Post von Deutschland ins Ausland. Aber egal. So lernt man sich immerhin in Geduld üben.
Lustig ist nur, das ich inzwischen bei jedem Postkarten Halter halt mache, nur um zu gucken ob da vielleicht die ein oder andere schöne Karte dabei sein könnte;)
Also ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn ihr gerne schreibt, gerne Post bekommt und ggf. auch darauf warten könnt ( aber die Spannung ist das beste, wie ich finde) dann solltet ihr euch anmelden=)
Bis auf die Postkarten und Briefmarken ist alles völlig kostenlos^.^


Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...