Donnerstag, 14. August 2014

Balea Shining Kiwi Shower mit Schimmer

Hey,

heute, nach langer Verzögerung (viel zu tun, viel zu planen und so) stelle ich euch das erste DM Shining Produkt vor. Hier, schrieb ich ja das ich beim DM-Bloggernewsletter gewonnen habe.
Ich hatte ja jetzt doch einige Zeit es ausgiebig zu testen.

Balea Shining Kiwi Shower mit Schimmer




Preis: noch nicht bekannt
Inhalt: 250ml
Wo: DM - Eigenmarke
Verpackung: grün gehaltene Tube mit Kiwi scheiben abgebildet
Versprechen auf der Verpackung: „Balea Shining Kiwi Shower mit Schimmer schenkt dir jederzeit einen exklusiven Auftritt und belohnt dich mit dem Gefühl einer guten Pflege“ „Der fruchtig-frische Duft beflügelt deine Lust auf mehr.“ „Die pflegenden Inhaltsstoffe reinigen die Haut besonders sanft und hinterlassen ein erfrischtes und samtweiches Hautgefühl. Eine besonders sanfte Pflege für deine Haut – optimal für die tägliche Dusche“



Das Produkt kommt in einer Türkis grün gehaltenen Tube daher. Ich nehme mal pauschal an das es sich im Preis bei 1 bis max. 1,95€ einreihen wird – ich werde jedoch gucken ob es wirklich so ist und den Preis dann nach liefern.
Das Produkt macht nicht nur Werbung mit dem Kiwi Duft sondern auch mit Schimmer.
Okay – zwei Dinge vornweg: Ich bin zwar eine Frau aber ich finde Schimmer ganz schrecklich – ja, ich hatte tatsächlich Angst das ich hinterher „Glitzer“ wie eine Discokugel. Außerdem, ich mag keine Kiwi. Ich esse sie nicht und hasse es wenn ich sie für Patienten klein schneiden muss. Der Geruch die Konsistenz nichts für mich.
Also bin ich doch SEHR voreingenommen an dieses Produkt gegangen.




Die Tube lässt sich sehr leicht öffnen, auch unter der Dusche – was ich sehr begrüße. Die Öffnung der Dusche ist optimal gewählt. Sie ist relativ klein, aber da die Seife etwas flüssig ist – eignet sich dies natürlich besonders gut.
Der Geruch ist nicht besonders intensiv beim an der Tube riechen. Es riecht schon irgendwie nach Kiwi, aber nicht so eklig wie gewöhnliche Kiwis. Schon Mal ein Pluspunkt ( zumindest in der Tube;) ) . Es riecht zudem ziemlich süß, eigentlich riecht es nach diesen Kinderkaugummis Huba-Buba oder wie die heißen.



Ja, der Glitzer. Ich war am Anfang echt überrascht wie viel Glitzer das ist. Außerdem hatte ich wie gesagt Angst das da auch nur ein Krümel am Ende an mir kleben bleiben könnte. Dem ist natürlich nicht so- Er lässt sich wunderbar abwaschen. Für Kinder ist dieses Glitzer bestimmt super cool und wahrscheinlich DAS Hilight in der Dusche/Wanne. Für mich sind das Spielereien die ich nur bedingt brauche aber nett anzusehen ist es dann wiederum schon. Das Duschgel ist wie man sehen kann ebenfalls grün wie die Tube. Es ist wie ich finde, relativ flüssig so dass es mir doch recht schnell von den Händen rutscht und in der Duschwanne landet. Ist jetzt kein Weltuntergang aber auch nicht so angenehm.
Es schäumt nicht besonders stark auf, brauche ich aber auch nicht. Umso mehr Schaum ich habe, umso mehr muss ich hinterher die Duschwände säubern und darauf habe ich keine Lust.
Der Duft unter der Dusche: Ja, also tut mir echt Leid. Was ich zuvor als noch nicht so extrem empfand verändert sich in einer kleinen Duschkabine zu einer Herausforderung.
Der Geruch ist wirklich SEHR stark und mir wurde zeitweise echt schlecht davon, weil es einfach so schrecklich süß riecht und der Kiwi Geruch am Ende doch nichts für mich ist.
Da ist es mir natürlich sehr recht, das dieses Produkt etwa genauso lange an der Haut hält wie die übrigen Balea Duschen auch – kaum abgeduscht und abgetrocknet ist der Duft weg.
Ein anderes Hautbild hatte ich davon übrigens nicht. Ich hatte trotzdem noch trockene Waden nach dem Rasieren und  musste mich somit auch wieder eincremen. Aber das erwarte ich auch nicht.

Pro

+ Das Shining kann, für allem für Kinder, sehr nett sein
+ Ergiebig (zumindest wenn man es richtig Portioniert)

Contra

- Duft
- Pflegewirkung
- verfliegt sehr schnell (wobei vll. Auch besser so)
- sehr flüssig

Fazit


Ja, also kaufen werde ich es mir nicht. Wahrscheinlich hätte ich es bei DM tatsächlich gekauft zum Probieren – so bin ich sehr froh dass ich es gesponsert bekommen habe und ich es nicht kaufen musste. Es war und ist für mich einfach ein griff ins Klo. Ich mag einfach keine Seifen die so süß sind. Ich bin kein Kaugummi und will auch nicht so riechen.
Wer also wie ich, ebenso eher herbe Düfte mag sollte die Finger davon lassen. Alle die süße mögen, haben hier ihren Spaß eindeutig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...