Dienstag, 1. Juli 2014

Nivea pure Effekt Wash off tägliches Waschgel

Hey,

eigentlich wollte ich diesen Eintrag gestern nach dem Fußballspiel schreiben, nachdem sich die deutsche Mannschaft aber so lange Zeit gelassen hat mit dem gewinnen (und das Spiel teilw. Echt grauenvoll war) kommt der Eintrag eben „erst“ heute.
Ich besitze alle Produkte und werde euch nun heute das nächste „gute Stück“ Vorstellen.
Nivea pure Effekt Wash off tägliches Waschgel





Preis: ab ca. 3,80
Inhalt: 200ml
Wo: Drogeriemärte ( DM; Müller usw. ), größere Läden (z.B. Real), Internet
Verpackung: hellblaue Flasche, hellblauer Deckel  
Versprechen auf der Verpackung: „  Das Waschgel befreit Ihre Haut effektiv von Schmutz, überschüssigem Talg und Make-up, ohne sie auszutrocknen“ „ Die Formel beugt neuen Hautunreinheiten vor“





Ich nutze das Washgel nun schon etwas länger. In diesem Zeitraum hat sich das Flaschen designe verändert. Auf dem oberen Bild könnt ihr das neue Designe links sehen und rechts das alte. Die neue Flasche wirkt insgesamt etwas bulliger und hat auch einen anderen „Verschluss“
Das Produkt reiht sich von der Optik perfekt in den Rest der Reihe ein – sollte wie ich finde auch so sein, so erkennt man gut was zusammen gehört.



Das ist der neue Verschluss. Es ist ein einfacher Deckel zum Öffnen. Es hat eine relativ große Öffnung, was auch leider sehr oft dazu führt im Eifer des Gefechtes viel zu viel Produkt zu verwenden. Das stört mich wirklich enorm weil man so natürlich oft viel mehr hat als man braucht und das einfach nur Verschwendung ist. Jedoch, ist die neue Öffnungsweise bei weiten sauberer und verursacht kein verkleben.



An meinem Foto könnt ihr hoffentlich grob erkennen was ich meine. Die alte Öffnung war eine Art Kippöffnung. Hinten drauf gedrückt ging vorne der Deckel auf. Hier war das Portionieren bei weiten leichter und angenehmer. Jedoch ist hier teilw. Der Deckel eingesaut und man musste ihn ständig säubern.
Dennoch, schon allein weil mit dieser Öffnung weniger oft Zuviel heraus kam finde ich das alte Design deutlich besser.




Das Waschgel selbst ist in einem sehr hellen blau und ziemlich zähflüssig und dick. Es lässt sich aber trotzdem sehr leicht auf nasse Haut auftragen und einmassieren. Dabei strömt der markante Geruch dieser Reihe durch die Nase. Wie schon bei dem All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger ist der Geruch typisch für Nivea gepaart mit dem Hauch von Sauberkeit und frische. Ich finde den Geruch auch hier relativ angenehm auch wenn er teilw. Gerade bei Zuviel genommenem Produkt extrem dominant ist.
Das Abwaschen geht auch ganz leicht mit klarem lauwarmem Wasser und fertig.
Jedoch kann ich nicht unterschreiben dass, das Gesicht NICHT austrocknen würde. Meine Haut spannt ziemlich schnell und fängt auch an zu jucken. Ich trödle allerdings auch teilw. Echt was so das fortführen meiner Produkte ist und benutze nicht direkt Gesichtswasser und creme, dies wäre hier aber eindeutig zu empfehlen.

Pro

+ Duft
+ gibt dem Gesicht ein „frisches“ Gefühl
Contra

- Preis
- teilw. Dominanter Duft
- trocknet die Haut aus

Fazit

Also so viel sei gesagt, die aufgestellten Ziele und Versprechen der Verpackung hält es nicht ein. Mein Gesicht ist noch genauso unrein wie vorher. Ich habe mir zwar manchmal eingebildet keine Pickelchen mehr zu haben oder reinere Haut, aber inzwischen sehe ich teilw. Wieder aus wie ein Streuselkuchen. Die ausgetrocknete Haut passt mir auch nicht so wirklich in den Kram und teilw. Ist der Duft viel zu dominant weil man es nicht richtig portionieren kann.
Das wo es wirklich unschlagbar ist, ist beim Abschminken. Ich nutze dies Produkt dafür ganz gerne weil tatsächlich alles super einfach zu entfernen ist. Bei Abschminktücher und anderen Produkten hatte ich nie den wirklichen Erfolg. Aber hier ist das Wash off unschlagbar.
Leider sind mir fast 4€ für einen Make-up entferner der meine Haut austrocknet doch etwas zu teuer.
Deswegen werde ich die Flasche Wash off noch leeren und dann hoffentlich wieder bereit sein, mir ein neues Produkt zu kaufen. (sowas dauert bei mir immer sehr lange weil ich nie genau weiß was ich nehmen soll)

Hat ihr Erfahrungen mit der pure Effekt Reihe gemacht? Habt ihr ein anderes Produkt das euch gefällt?


Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Das glaube ich dir gerne =) Ja ich bin auch schon mega gespannt, bisher so viel Gutes gehört, mal sehen. Ich habe auch 4 OPI Lacke, 3 davon liebe ich ja, aber der 4. muss ein Montagsprodukt sein xD Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen, 0 Deckkraft, Trocknungszeit von einer gefühlten Stunde und blättert nach einem Tag ab. Aber ich glaube jede Marke hat halt einfach gute und schlechte Lacke ^^ Das stimmt das is dann echt ein kleines Problem.
    Das stimmt wohl so geht es mir auch :D Daher is das eigentlich der falsche Shop für mich, mag auch alles immer ganz schnell, aber bei den super Angeboten warte ich auch gerne mal ^^
    Oki dann is ja gut =) Ja is echt komisch seit gestern spackt Google und Blogger echt rum. Hoffentlich kriegen sie das schnell wieder in den Griff ^^ Is so verwirrend.
    Ui cool Disneyshirts sind eh immer super <3 Ja klar dass es da dann mit musste, hätte bei mir dann auch mit gemusst :D
    Dankeschön das werde ich hoffentlich und sicherlich haben =)
    Haha das kann wirklich heiter werden :D Hoffentlich macht auch bald mal einer in München auf, das is echt noch etwas das hier fehlt ^^

    Das Waschzeug benutzt eine Freundin von mir und die findet das ganz super =)
    Ausgetrocknete Haut is aber wirklich nicht so der Renner, soll ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Aber so unterschiedlich sind auch Hauttypen.
    Finde die Nivea Sachen allgemein immer etwas teuer, kaufe sie mir daher meist wenn sie im Angebot sind.
    Also ich habe mit der Reihe auch Erfahrung, nutze dieses 3in1 Zeug was zum Waschen, Peelen und als Maske geeignet is =) Da hatte ich mal ein Pröbchen in einem Heft und habs ausprobiert und finde es super. Und dann habe ich es mir nachgekauft als es mal im Angebot war. Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...