Dienstag, 8. Juli 2014

Nivea pure effect Stay Clear

Guten Abend,

ach heut ist einfach ein mieses Wetter, genau wie gestern. Es hört ja gar nicht mehr auf dem ollen Regnen, so viel bei mir leider auch das Schwimmen flach (ich hab nichts gegen Regen aber nicht mit kalten Wind dazu im Freibad). Ich habe dann heute nochmal zwei Bewerbungen fertig gemacht -> DAUMEN DRÜCKEN ;)
Na ja, ich hab dann noch das ein oder andere Foto geschossen und bearbeitet, deswegen geht es heute mit meiner Gesichtsreihe weiter…

Pure effect 3in1
Wash of Waschgel
Gesichtswasser
Control Shine
Nivea pure effect Stay Clear






Preis: ab ca. 4,30€
Inhalt: 200ml
Wo: Drogeriemärte ( DM; Müller usw. ), größere Läden (z.B. Real), Internet
Verpackung: hellblaue(Türkis) Flasche weißer Deckel  
Versprechen auf der Verpackung: „  Das Gesichtswasser befreit Ihre Haut von Talg und Schmutz, ohne sie auszutrocknen. Die Formel klärt Ihre Haut und beugt neuen Unreinheiten vor“




Also befassen wir uns doch heute mal mit dem Gesichtswasser der pure effect Reihe. Ich nutze ja eigentlich sehr gerne immer „ganze“ Pflegereihen, das macht mir das Einkaufen nämlich leichter – immerhin vergleiche ich ja immer Preise – und es ist leichter dies zu tun wenn man immer nach Produkten schaut die nebeneinander stehen.
Okay, also. Das Stay Clear Gesichtswasser kommt in einer Türkis Farbene Flasche und reiht sich sehr gut in das restliche Optik Schema der Reihe ein.
Es ist eine einfache Flasche die gut in der Hand liegt. Der Deckel wird einfach aufgedreht.



Die Öffnung ist relativ groß wie ihr hoffentlich sehen könnt. Die große Öffnung führt auch gern mal dazu das man auch manchmal etwas zu viel heraus nimmt. Vor allem wenn man so voll automatisch wie ich erstmal auf die Flasche drückt. Denn dies ist eigentlich nicht notwendig. Flasche schräg stellen und dann läuft etwas heraus – muss man ja nur vorher wissen ;)
Das Gesichtswasser ist komplett Farblos. Finde ich auch besser so, ich verwende ungern Gesichtswasser das farbig ist (ja ich hab so manche kleinere Macke *hihi*).
Der Geruch ist typisch für diese Reihe. Es riecht angenehm nach dem alt bekannten Nivea Duft und dazu wunderbar erfrischt. Ich bin dem Geruch ja wirklich verfallen.
Ich trage das Gesichtswasser immer auf ein Wattepad ein und reibe mir damit großzügig das Gesicht ab.
Hinterher ist das Gesicht tatsächlich erfrischt und riecht angenehm nach dem Nivea Duft.
Jedoch muss ich wie schon zu oft bei den Produkten anmerken das sie meine Haut sehr wohl austrocknen. Das Gesichtswasser etwas weniger extrem wie z.B. das Peeling, aber trotzdem noch juckend spürbar. Dafür dass versprochen wird dass es nicht austrocknet finde ich das schon ziemlich blöd. Aber okay, da kommt man drüber hinweg wenn die Wirkung stimmt – oder?
Tja, bei mir stimmt sie jedenfalls überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Anzeichen von einer Verminderung meiner Pickel auf der Stirn. Ganz im Gegenteil mir wächst so manches Ungetüm auf meiner Wange. Außerdem fette ich inzwischen extrem schnell nach wenn ich dieses Produkt verwende. Das ist schon ziemlich nervig – aber gut, vielleicht hab ich auch DIE mega fettige Haut, kann ja auch sein.

Pro

+ Duft
+ leichte Anwendung
Contra

- Preis
- Wirkung
- trocknet aus

Fazit

Ich hab sie mir tatsächlich eine Weile nach gekauft. Inzwischen habe ich meine letzte volle Flasche an meine Schwester weiter gegeben da ich immer weniger davon überzeugt war. Sie hilft meinem Hautbild fast gar nicht bzw. am Ende überhaupt nicht mehr. Gerade wenn ich viele Dienste am Stück habe, benötige ich aber eine Pflege die mir tatsächlich hässliche Pickel beseitigt oder zumindest halbwegs verhindert. Dies konnte das Gesichtswasser leider nicht. Im Vergleich zu meinem jetzt verwendeten Gesichtswasser fühlt sich auch die Haut etwas weniger sauber an.
Schade, denn den Geruch finde ich einfach so klasse.
Was nutzt ihr für ein Gesichtswasser? Habt ihr auch teilweise solche Probleme wie ich – oder seid ihr mit braver Haut beglückt?


Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Ich hatte bei Rossmann einmal über Facebook Glück und einmal über den Blogger-Newsletter (da werden auch noch Boxen verlost).
    Wie genial is das denn =) Bei Müller hatten wir alle kein Glück, also weder ich noch mein Freund noch meine Mama. Dafür meine beste Freundin :D Das is ihre allererste Box die sie überhaupt mal bekommen hat. Ich freu mich total für sie mit =)
    Eben beklagen sollten wir uns eh nicht, das wäre meckern auf hohem Niveau. Ja so eine Überraschungsbox is schon toll =)

    Das Gesichtswasser benutzt eine Freundin von mir seit glaub einem Jahr oder so. Sie findet es ganz okay aber auch nicht umhauend. Ihr Favorit is glaube ich von Lancome oder so und da das ja doch sehr teuer is hat sie einfach mal das Nivea gekauft.
    Ich selber benutze ehrlich gesagt super selten Gesichtswasser, habe dieses Jahr zum 1. Mal überhaupt eins benutzt :D Möchte es mir aber auch mal angewöhnen, wahrscheinlich mit einem von Rival de Loop =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...