Samstag, 19. Juli 2014

Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung

Hallo.

Heute stelle ich euch „endlich“ Das Shampoo von Nivea besser vor. Denn inzwischen haben sich meine Haare daran gewöhnt und ich kann einen Bericht erstatten =)
Hier nochmal der Vorschau Post

Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung






Preis: um die 2,50€ bis oben offen ;)
Inhalt: 250ml
Wo: Drogeriemärte ( DM; Müller usw. ), größere Läden (z.B. Real), Internet
Verpackung: hellblaue Flasche, grüne und dunkelblaue Schrift
Versprechen auf der Verpackung: „  Nivea schenkt Ihnen fühlbar schönes Haar dank der einzigartigen Formel mit Flüssigem Keratin – einen haareigenen Baustein und wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen“




Wie ich bereits erwähnte, bekam ich dieses Produkt von Nivea geschickt. Hinzu kamen noch einige Produktproben, welche ich zwischenzeitlich ziemlich gut unter die Leute gebracht habe;)
Das Shampoo kommt in einer für Nivea typischen blauen Shampoo Flasche daher. Es sieht relativ klassisch aus, hier wurde kein unnötiges Geld in das Flaschendesigne gesteckt. Es sieht minimalistisch aus, genauso wie ich es für ein Shampoo erwarte – in der Dusche braucht man finde ich kein Deko Shampoo.



Die Öffnung des Shampoos ist relativ groß. Aber im Verhältnis zu den anderen Sorten von Nivea Shampoos exakt gleich. Eigentlich wäre solch große Öffnung nicht einmal das Problem. Wenn das Shampoo nicht relativ flüssig wäre.




Auf dem Bild kann man es im Ansatz erkennen, es ist wirklich sehr flüssig und zerläuft sehr schnell. Aufgrund dessen muss man beim Duschen teilweise echt aufpassen nicht zu viel Produkt auf den Händen zu haben. Dies passiert mir vor allem im Schwimmbad, weil es da meistens schnell gehen muss.
Der Duft des Shampoos. Zu Beginn war es ein seltsamer Geruch, weil er relativ „herb“ ist. Bei den ersten beiden Haarwäschen dachte ich tatsächlich – ich lass es bleiben ich mag den Duft nicht. Inzwischen finde ich ihn gerade weil er nicht so süßlich riecht sehr angenehm.
Das Shampoo schäumt extrem stark auf, ich liebe ja Schaum – aber, da ich ja im Schwimmbad generell zu viel habe Seif ich gefühlt auch noch gleich zwei weitere Duschen mit ein.
Das Haar fühlt sich schon während den einmassieren und den kurzen einwirken angenehm weich an.
Der Geruch ist unter der Dusche wirklich noch angenehmer.
Das auswaschen klappt ohne Probleme und ohne brennen (wobei ich es mir jetzt natürlich nicht direkt in die Augen reibe). Die Haare fühlen sich auch beim auswaschen bereits schön gepflegt an.
Der Duft des Shampoos verfliegt mit dem abduschen auch sehr schnell. Zumindest sagte dies auch mein Freund, der ja öfter mal an meinen Haaren schnuppert.
Dies fand ich zwar etwas schade, aber okay – das hab ich bei so ziemlich jedem Shampoo von mir.
Aber kommen wir zu der Wirkung, immerhin macht das Produkt ja Werbung damit – das man Zeit spart weil man keine extra Spülung mehr braucht.
Also, ich finde schon dass meine Haare gepflegter aussehen. Allerdings, muss ich sagen, so 100% wie mit einer Spülung sehen sie dann eben doch nicht aus.
Wobei ich eins wirklich zugutehalten MUSS: Nach dem Schwimmbad, sehen Haare gerne mal strohig aus – obwohl man sie eifrig mit Shampoo ausgespült hat und man das chlor draußen hat. Seit ich dieses Produkt in meiner Schwimmtasche habe und mich damit seitdem dusche – hab ich dieses Problem nicht mehr. Meine Haare sehen aus, wie bei einer normalen Dusche zu Hause. Dies finde ich wirklich SEHR toll!

Pro

+ Duft
+ Haare ziepen nach dem Waschen nicht
+ lässt sich gut auswaschen
+ kein brennen in den Augen
+ Wirkung nach dem Schwimmbad besuch

Contra

- sehr flüssig
- deswegen schwer zu Portionieren
- ersetzt auf langer Sicht keine übliche Spülung

Fazit

Ich bin begeistert. Auch wenn ich trotzdem hier und da gewiss noch eine Spülung anwenden würde um meinen Haaren etwas Gutes zu tun. So ist der Grundgedanke des Produktes wirklich super.
Sowohl im Fitnessstudio als auch beim Schwimmen hab ich keine Lust 10 verschiedene Flaschen mit zu schleppen damit meine Haare halbwegs gepflegt aussehen. Dies erreiche ich in diesen „extremen“ Situationen perfekt mit Nivea. Als tägliches Shampoo würde ich es jetzt zumindest, nicht jeden Tag verwenden aber alle zwei Tage und nach dem Sport ist es einfach top. Es spart eben einfach wirklich Zeit, die man ja teilweise wirklich nicht hat.

Ich bedanke mich recht Herzlich bei Nivea das ich bei ihrer Produktbotschaft mit machen durfte=)
Euch wünsche ich einen schönen Tag,
liebe Grüße Kerstin

1 Kommentar:

  1. das shampoo wollte ich auch mal testen ;) toller bericht ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...