Dienstag, 29. Juli 2014

Applaws Natural Cat Food/ Applaws Cat Pots - Hühner Brust mit Ente

Hallo,

der letzte Katzenfutter Bericht ist nun auch schon lange her – deswegen habe ich mich heute „spontan“ dazu entschieden das Salia mal wieder dran ist.
Wie immer, einfach nach dem Bild auf „weiter lesen“ klicken falls es euch interessiert wie ein Futter so abschneidet.

Applaws Natural Cat Food/ Applaws Cat Pots -  Hühner Brust mit Ente









Preis: ab ca. 0,99€
Inhalt:  60g
Wo: Tierfachgeschäfte( allerdings NICHT Fressnapf oder ähnliches), online
Verpackung: runde Plastikschüssel, drum herum Pappverkleidung in orange gehalten 
Andere Geschmacksrichtungen:  
Hühnerburst mit Reis, Sardinen Makrele, Hühnerbrust & Thunfischrogen, Thunfischfilet & Garnele, Thunfischfilet & Krabben, Sardine & Makrele
Sonstiges:  „Hühnerbrust & Ente von Applaws ist ein hochwertiges Katzenfutter, das nur aus natürlichen Zutaten besteht. Es ist frei von jeglichen Farb- und Lockstoffen, künstlichen Konservierungsmitteln oder Geschmacksverstärkern. Es werden ausschließlich Hühnerbrüste aus artgerechter, hormon- und antibiotikafreier Aufzucht verwendet, Fleischnebenerzeugnisse haben in diesem Futter keinen Platz. Alle Fischzutaten stammen aus einer nachhaltigen Fischerei. Die Rezepturen von Applaws Katzenfutter wurden entwickelt um die Gesundheit Ihrer Katze zu erhalten und zu fördern. Applaws hofft, dass Ihrer Katze dieses Futter genauso gut schmeckt wie ihren eigenen.“  



Ich habe ja, vor einiger Zeit schon Berichtet das Salia Applaws Huhn mit Kürbis liebt. Da ich von diesem Futter viel halte, bin ich natürlich nicht drum herum gekommen bei meinem kleinen Fachgeschäft auch die anderen Sorten mal einzupacken. Applaws gibt es nämlich nicht nur in den Tüten sondern eben auch in Dosen (verschiedene Größen) sowie in diesen kleinen Schälchen.



Die Umverpackung ist ähnlich wie die, von Joghurt also Plastikdose mit Zellophan Deckel (wobei dies hier deutlich fester ist, so dass keine Gefahr besteht das womöglich die Verpackung versehentlich geöffnet werden kann).


Die Schüssel selbst ist durchsichtig, so dass man schon vorher das Futter sehen kann. Ich finde das unheimlich praktisch. Da ich z.B. eine Katze habe die nur bedingt Dosenfutter frisst bzw. alles was „gepresst“ ist, kann ich hier natürlich direkt sehen – okay, das wird sie von der Struktur her essen. Außerdem finde ich es ganz gut, dass ich so schon Mal „vorgewarnt werde“ wie nass das Futter ist.



Der Deckel lässt sich anfänglich etwas schwerer öffnen als der eines Joghurts. Was womöglich auch bei mir daran lag, das ich besonders vorsichtig war. Denn ich hab bei Applaws die Erfahrung gemacht das teilweise sehr viel Flüssigkeit im Futter enthalten ist, welches ich mir Grundsätzlich über die Finger laufen ließ. Der Geruch des Futters ist eher neutral. Es riecht sehr dezent nach Hühnchen, aber weder aufdringlich noch unangenehm.



Es lässt sich super leicht in der Schüssel verteilen und riecht auch dort nicht. Ich finde, für ein Katzenfutter sieht es sogar halbwegs genießbar aus ;)

Pro

+  keine Zusätze wie Zucker oder Farbstoffe
+ wird sehr gut toleriert
+  leicht zu öffnen
+ sehr gute Verträglichkeit


Contra

- Preis
- leider nur Ergänzungsfutter


Fazit
Salia mag auch dieses Futter sehr gerne. Es sättigt Salia je nach Tag und Laune, meines kleinen Vielfraßes, mal mehr Mal weniger. Aber eigentlich habe ich trotz der lediglich 60g noch keine Probleme mit dem „satt sein“ gehabt. Der Kot ist bei diesem Futter in seiner natürlichen Form und riecht überhaupt nicht (ja, ich finde auch das ist wichtig zu wissen). Meine Katze verträgt es sehr gut und deswegen ist das Futter auch auf meiner Monatlichen Einkaufsliste gelandet.
Ich kann euch nur Applaws ans Herz legen. Es mag zwar etwas teurer sein, aber  wer wirklich etwas Gutes für sein Tier tun will – sollte sich davon nicht abschrecken lassen.


Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...