Freitag, 27. Juni 2014

Nive pure effect All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger

Hey ihr da draußen!

Seit einigen Monaten habe ich (mal wieder) meine Gesichtspflege gewechselt. Bei meiner Mutter habe ich das Nivea pure effect kennen gelernt und habe es mir dann spontan nach gekauft.
Nach nun jetzt ca. 3 Monaten kommt jetzt mein Testbericht (ich werde nach und nach ein Produkt nach dem anderen „Ab arbeiten“)

Nive pure effect All-in-1
Täglicher Tiefenreiniger





Preis: ab ca. 4,40€
Inhalt: 150ml
Wo: Drogeriemärte ( DM; Müller usw. ), größere Läden ( z.B. Real), Internet
Verpackung: weiße Tube Türkis färbender Deckel  
Versprechen auf der Verpackung: „  Seine antibakterielle Formel reinigt tiefenwirksam, wirkt gegen Pickel und Mitesser und beugt neuen Hautunreinheiten vor, ohne die Haut zu reizen“ „ Feine Peeling-Partikel öffnen verstopfte Poren und verfeinern das Hautbild“ „ Als Maske verwendet reduziert der Tiefenreiniger langanhaltend Hautglanz“







Ich mag solche 3-1 Sachen eigentlich ganz gerne. Ich bilde mir ein dass es Zeit sparen würde bzw. ich tatsächlich mal des Öfteren eine Maske trage als ohne solche Produkte. Eigentlich stimmt das nicht, aber ich rede es mir wie gesagt immer ein (also es stimmt nicht das ich deswegen öfters Masken nutze). Das Produkt kommt in einer weißen Tube daher die zusätzlich leicht in Türkise gehalten ist. Das Design find ich ganz nett, wobei ich darauf eigentlich selten bis gar nicht achte.





Die Öffnung hat eine passende Größe und es verfügt über die Fähigkeit Inhalt wieder zurück zu ziehen wenn man nur leicht herauf drückt. Das hat meines Erachtens ja nicht jedes Produkt (leider).
Der Geruch beim drauf drücken ist nur zu riechen wenn man sich es wirklich direkt an die Nase hält.
Er ist doch ziemlich schwer zu beschreiben, er riecht irgendwie „typisch“ für Nivea Produkte anders als die normale Creme riecht es jedoch auch nach frische und auch nach „sauber“.





Die Portionierung klappt ohne Probleme. Das Produkt ist auch sehr ergiebig. In der hellblauen creme (eher weiß mit dezentem blau stich) sind kleine blaue „Peeling“ Partikel enthalten. Diese „schabbern“ auch sofort beim Verteilen ordentlich im Gesicht. Jedoch nicht unangenehm ganz im Gegenteil. Es ist recht angenehm da die Partikel nicht über groß sind und angenehm weich auf der Haut wirken (dafür das es peelt). Der Geruch hierbei ist angenehm und auch hinterher riecht man wie ich finde noch gut nach dem sauberen Geruch.
Was ich jedoch sagen muss, teilw. Wird die Tube echt schmutzig beim Benutzen. Ich nutze das Produkt oft in der Dusche und wenn ich nicht jedes Mal die Öffnung reinige gibt am Tag drauf eine Schreinerei weil der Deckel sich einsaut.
Das finde ich nicht so toll.
Das Produkt macht ja Werbung beides zu sein, Wasche, Peeling & Maske.
Ganz ehrlich, als tägliches Wasche finde ich es teilweise schon etwas viel. Meine Haut fühlt sich hinterher sehr schnell sehr trocken an und spannt (ich bin manchmal so faul, dusche benutze dort das Produkt und creme mich erst später ein).
Als Peeling:
Es erfüllt seinen Zweck wie ich finde ganz gut. Mein Gesicht fühlt sich tatsächlich etwas geschmeidiger und gepflegter an – aber auch hier ist das Gesicht eben noch sehr trocken.

Als Maske
Durchgefallen. Ich finde als Maske bring das Produkt so gar nichts. Ich hatte gehofft das sie am Ende etwas bringen würde, also gegen meine Unreinheiten – war aber nicht so.
Bis auf das sie anfängt nach 5 min irgendwie zu brennen und zu prickeln war da nichts.

Pro

+ ergiebig (wenn man es denn halbwegs gut portioniert)
+der Duft
+ leicht zu dosieren
Contra

- Preis
- Wirkung bringt als Maske gar nichts
- Hautgefühl wenn man es wirklich täglich verwendet.

Fazit

Als ab und an Produkt finde ich es okay. Für jeden Tag ist es einfach zu aggressiv. Außerdem finde ich werden die Versprechen nicht gehalten. Ganz am Anfang, als ich damit begonnen habe wurde mein Gesichtsbild etwas klarer. Pickel verschwanden, tja, dann kamen sie aber auch ganz flott wieder.
Ich hab eigentlich eine Problemlose Haut (also was Reaktionen angeht) allerdings bei der Maske fängt es auch noch an zu brennen. Also ich bin enttäuscht dafür das es ein doch recht stattlichen Preis hat.

Habt ihr das Produkt auch schon probiert? Findet ihr es womöglich besser? Oder habt ihr ein Peeling, Wasche das ihr empfehlen könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...