Dienstag, 11. Dezember 2012

Balea Creme-Öl Dusche Harmonie der Sinne




Gestern das ganze Paket und heute „Endlich“ das erste Stück aus dem Geschenkset „Harmonie der Sinne“



Hier gelangt ihr zum Anfangspost
Hier gelangt ihr zu der Body Lotion (folgt)

Balea Creme-Öl Dusche Harmonie der Sinne





Preis: NUR als Geschenkset: 3,95€
Inhalt: 200ml
Wo: nur DM (Eigenmarke)
Verpackung: Gold gelber Karton, sobald die Tube draußen ist: ebenfalls goldgelb „goldene“ Schneeflocke oben drauf Schrift und paar Verzierungen in lila  
Versprechen auf der Verpackung: „ Die hochwertige Formel mit natürlichem Öl und Milchprotein verwöhnt ihre Haut“ „ Der angenehme zarte Duft inspiriert die Sinne“ „ Ihre Haut wird anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt“



Ich schreibe nicht mehr viel dazu, wie ich das Geschenkset gekauft habe (das findet ihr hier) aber womöglich hätte ich mir das gute Stück auch gekauft wenn es im „freien“ Handel zu finden gewesen wäre. Schneeflocken auf einer Verpackung bedeuten für mich immer direkt „WEIHNACHTEN“ wenn dann noch das Wort Limited Edition drauf steht MUSS es ja fast schon mit.
Die Creme Öl Dusche kommt in einer Tube daher, ich erwähne es gerne nochmal – ich bin von diesem Zeug kein Fan. Mich stört es das man sie nur auf den Deckel abstellen kann, außerdem nehmen sie total viel Platz weg (da unförmig). Na gut, kann man wohl nichts machen muss man so nehmen wie es ist.



Öffnen kann man die Tube indem man einfach den Deckel aufklappt. Sofort kommt ein leichter süßlicher Vanille Geruch hervor getreten. Finde ich persönlich sehr angenehm, er ist nur ganz Zart und nicht zu Duft intensiv.
Die Öffnung ist meines Erachtens eigentlich nicht zu groß und auch nicht zu klein – wenn die Konsistenz nur ein wenig anders wäre.




Die Creme-Öl Dusche ist nämlich leider EXTREM flüssig (das bereits beim ersten Mal Benutzen ohne das sie vorher Tagelang in der Dusche gestanden hat und so Wasser „ziehen“ konnte). Mir ist beim ersten Mal Duschen eine riesige Menge auf meine Hand geklatscht, das war selbst mir – die gerne viel Seife nimmt um so besser zu riechen, eindeutig zu viel. Selbst auf meinem Probefoto für euch, war es nicht möglich eine angemessene Menge hervor zu bringen.
Die Seife ist in einem sehr hellen weiß fast transparent.
Der Geruch ist wirklich extrem sobald man sie auf der Haut hat. Dadurch dass man ja viel zu viel abbekommt stinkt der Geruch mehr als das er Duftet.
Den Honig kann ich sehr gut raus riechen, aber die „weiße Schokolade“ riecht lediglich nach Vanille und sonst nichts. Das auch noch so intensiv das mir fast schlecht davon wurde als ich in meiner kleinen engen Dusche stand (vielleicht ist es weniger intensiv wenn die Dusche/Wanne etwas breiter ist und man so mehr Platz hat zum Duft verteilen?). Auch hinterher ist der Duft wirklich noch extrem auf der Haut, selbst nachdem ich versucht habe etwas mit anderer Bodylotion drüber zu „stinken“ wurde es kaum weniger.
Schön dass es Balea geschafft hat einen Duft lang anhaltend zu machen – aber hätten sie dafür nicht einen angenehmeren Duft nehmen können?!
Desweiteren reicht es inzwischen nur noch aus die Tube zu öffnen und es klebt (ohne drauf drücken) irgendwie überall Seife – unschön und ziemlich eklig (habe sie ja gerade vor mir liegen und auf dem Schreibtisch ergibt das eine Mega Sauerei).
Tja, kommen wir mal zu der Pflegerischen Wirkung. Ich erwarte irgendwie von einer Creme-Öl dusche schon etwas mehr, als das was ich von „normalen“ Duschgels vorgesetzt bekomme. Bei Öl erwarte ich immer eine halbwegs geschmeidige Haut die nicht gleich Creme benötigt. Da ist man aber hier falsch am Platz. Denn sie pflegt meines Erachtens überhaupt nicht.
Offenbar steht hier mal wieder einzig und allein der Geruch im Vordergrund (wie leider alt zu oft bei Balea) – und nicht einmal der kann mich überzeugen.

Pro

+ Preis

Contra

- Intensiver Geruch
- der Geruch allgemein ist für mich nichts
- viel zu flüssig
- keinerlei Pflegewirkung

Fazit

S. hat sich Mega gefreut als er dran gerochen hat – denn an ihn habe ich es weiter gereicht. Mir ist es persönlich zu wenig Pflege für zu viel Geruch.
Ich finde zwar schon das es etwas nach Weihnachten riecht (damit wird übrigens NICHT geworben – also das es nach Weihnachten riechen soll) aber die weiße Schokolade merke ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Ich kriege davon eher Kopfweh und ob Balea dies so vorhatte wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Für jeden der gerne Vanille Geruch hat kann ich es schon empfehlen, sollte eure Dusche jedoch relativ klein sein – macht euch auf ein ganz besonderes „Dufterlebnis“ gefasst ;)

Liebe Grüße,
Atropa


1 Kommentar:

  1. Du hast ja auch vollkommen Recht =) Ich bin früher ja auch direkt zum Arzt, aber mittlerweile weiß nicht das mit den Tee's hilft eigentlich immer und es is bis jetz auch noch nie was passiert, klar kann noch kommen, aber ich will ja jetz nicht den Teufel an die Wand malen :D Und es is ja auch nur die Blasenentzündung die mich jedes Jahr pünktlich im Winter stressen muss :D Erkältung so an sich hab ich wirklich nur selten und dass dann wirklich nur 2-3 Tage dann is wieder alles normal =) Du kein Problem, is ja schön wenn auch jemand der sich mit sowas auskennt hier kommentiert =P Liebe Grüße und danke =)

    Ich bin nicht so der Fan von Creme-Öl-Duschen muss ich sagen ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...