Sonntag, 18. November 2012

Lieblingsstück der Woche



Hey meine Lieben,

Es ist Sonntag – das heißt das ( da ich heute auch die Zeit dazu habe ;) ) es heute wieder Zeit für die Rubrik „Lieblingsstück der Woche“ ist =)
Letztes Mal, war es ein etwas ungewöhnlicher Gegenstand
Lieblingsstück der letzten Woche

Dafür ist es diese Woche mal etwas ganz tolles – also zumindest für mich ^.^ Aber seht selbst – ich habe aufgrund der Menge von Fotos einfach mal für alle ( die sich eben nicht wirklich dafür interessieren) einen „Break“ eingefügt damit es nicht zu, zu extremen Ladezeiten führt ;)

Lieblingsstück der Woche




Ihr seht es: Es handelt sich um eine Handtasche, nicht irgendeine Handtasche… . Denn seit meinem ersten TK Maxx Besuch in Berlin trage ich keine „normalen“ Handtaschen mehr – ich habe jetzt fast nur noch welche von Fossil.
Diese hier, habe ich seit langer Zeit diese Woche mal wieder durchgängig in „betrieb“ gehabt – sonst habe ich zumeist eine etwas größere Fossil Tasche dabei ( aber ich bin viel Auto gefahren deswegen war dies nicht notwendig) .
Es handelt sich um die Tasche namens: "JENNER FAB" ( was für eine Arbeit diesen Namen im WWW heraus zu finden *lol* danke Amazon ^.^ )
Regulär, also als sie auf den Markt gekommen ist, betrug der Preis der Tasche ca. 149€ inzwischen bei Amazon für 99,99€ erwerblich.
Ich selbst habe für das gute Stück bei TK Maxx in Darmstadt übrigens gerade mal 50€ auf die Ladentheke gelegt ( okay, an dem Tag waren es deutlich mehr Euros die den Besitzer wechselten – aber ich stelle ja heute „nur“ diese Tasche vor) . Also ein Schnäppchen und das nur weil es die vorhergegangene Saison war – sieht ja keiner eben…

Für alle die noch mehr Fotos sehen wollen, können jetzt gleich weiter lesen, für alle andren die jetzt schon genug haben – schade ;)





Die Tasche besteht aus einem dunkelbraunen leicht rötlichen Stoff Ton, am Bodenteil ist ein helles weiches Leder angebracht. Dieses Schützt gut vor Nässe und starken Stößen( natürlich sollte man nicht erwarten ein Glas ohne Verpackung damit auf den Boden werfen zu können ohne dass es kaputt geht).
An der hier fotografierten Rückseite befindet sich ein schmales „Geheimfach“ welches man dicht an seinen Körper trägt wenn man die Tasche als Umhängetasche verwendet. Leider passt in diese Seitentasche jedoch KEINE Geldbörse ( zumindest nicht meine ^.^ ) aber Papiere können hier gut und sicher vor knicken geschützt werden ( z.B. meine Mieterauskunft wunderbar ohne Falten heim gebracht).



Auf der Vorderseite befindet sich beim öffnen der Tasche zwei etwas größere und vor allem breitere Innentaschen – in diese passt bequem ein nicht zu großer Geldbeutel ( meiner also wieder nicht) oder aber Stifte, schminke ( trage ich jedoch eher selten bei mir ^.^ ) aber auch ein Nintendo 3DS findet in seiner Schutzhülle ohne weiteres seinen Platz ( also für alle die überhaupt einen besitzen und sich dafür interessieren *hihi* ) . Jedoch sollte man das zu starke ausbeulen etwas vermeiden, da man ansonsten etwas Probleme kriegen könnte die Tasche zu schließen ;)



Im inneren der Tasche befindet sich eine große Tasche, sie ist mit Stoff ausgekühlt welches in einem etwas dunkleren braunen Ton gehalten ist. Des Weiteren befindet sich im „Innenleben“ auch eine kleine Tasche mit Reißverschluss [diese Tasche befindet sich sozusagen an der „Rückwand“] sowie eine Handytasche und eine „keine Ahnung wofür“ Tasche [die beiden Taschen befinden sich dementsprechend an der „Vorderseite“ der Tasche.


Hier habt ihr ein Bild von der „kleinen“ Tasche mit Reißverschluss, hier kann man eigentlich wirklich viel rein „stopfen“ von Haustürschlüssel [den ich dann allerdings im dusel meist nicht mehr finde] bis hin zu Tampons, Schminke, Taschentücher usw. Sie bietet ordentlich Platz.



Was ich eigentlich recht niedlich finde, ist das im Innenleben direkt auf der Reißverschlusstasche ein kleines „Besitzer“-Etikett angebracht ist. Zwar habe ich weder vor das auszufüllen noch die Tasche zu verlieren ich finde es jedoch wie gesagt niedlich. Es ist übrigens sehr hochwertig fest genäht und es rundet das Innenleben wirklich schön ab.



Das Umhänge band wird per Karabiner fest geharkt und verhindert so ein abreißen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Karabinern, da sie wirklich sehr belastbar sind und sich überhaupt nicht „ausleiern“ oder gar „verbiegen“ Was mir bei der ein oder anderen „NoName“ Tasche passiert ist.
Ihr könnt bereits hier erkennen das sich an dem Rind zum einhaken ein weiteres Band befindet welches ich euch aber etwas später noch genauer erläutere ;) (denn das ist der Minuspunkt an der Tasche ^.^ )



Auch das Stoffband ist sehr hochwertig verarbeitet und hält wirklich Bombenfest – was denke ich allein schon daran liegt das es nicht nur mit einer naht vernäht wurde sondern eben mit einem viereckigen (ich kann’s schwer erklären sorry ;)).



So, nun zu dem kleinen „großen“ Minuspunkt an der Tasche.
Ich liebe Fossil, ich finde es niedlich diese Schlüssel und manchmal auch das Schloss an meinen Handtaschen baumeln zu haben – aber bei der Tasche … ist es RIESIG. Der Schlüssel ist fast nen Totschläger und mit dem hässlichen pinkenem schloss klimpert die Tasche vor sich hin als ob man sein Kleingeld nur lose in der Tasche herum schleppen würde ohne Geldbörse. Klar ich könnte den Schlüssel abmachen aber irgendwie gehört der doch zu Fossil Handtaschen – diesen hier verstecke ich jedoch eher im Innenleben der Tasche als ihn stolz herum zu tragen. Schade – wirklich =(



Na ja, ansonsten ist die Tasche jedoch optimal wenn man eben nicht seinen halben Hausrat mit sich führt – sie ist kompakt leicht und verschmutzt auch nicht zu schnell.
Für den Preis den ich gezahlt habe kann ich also wirklich NICHT meckern.
Ich nutze sie zwar nicht unbedingt täglich, aber sie ist trotzdem ein treuer Gast ^.^

Habt ihr ebenfalls eine Fossil Handtasche? Oder eine andere Tasche die euch total gefällt?

Liebe Grüße
Atropa

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch. Die würde mir auch gefallen.
    Aber eigentlich trage ich keine Markentaschen, was aber meist eher zufällig entsteht. Zumindest ist einfach noch keine Handtasche einer bekannten Marke von mir an die Kasse getragen worden. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...