Freitag, 26. Oktober 2012

Schesir Cat Hühnchen Filet


26. Oktober 2012

So, wie versprochen(oder gedroht), gibt’s mal wieder ein „gefüttert“ Beitrag. Nachdem ich die Fotos zufällig gefunden habe und direkt mitbearbeitet habe ;)

Schesir Cat Hühnchen Filet




Preis:  0,99€
Inhalt: 100g
Wo: In größeren Tierläden oder spezielle Katzenläden(ja so was gibt es) – jedoch NICHT bei Fressnapf(!) , im Internet z.B. Zooplus ( nicht als einzelpack zu kaufen nur direkt mit mehreren Packungen)
Verpackung: grün Weiß gehalten Rand Gold
Geschmacksrichtung: Hühnchen Filet
Weitere Sorten: Thunfisch, Thunfisch mit Hühnerfilet, Thunfisch mit Wolfsbarsch, Hühnerfilet mit Wolfsbarsch
Sonstiges:  Es gibt von Schesir auch kleine bzw. große Dosen, in meiner Vorstellung geht es einzig und allein um die Tüten!



Schesir füttere ich schon ziemlich lange, eigentlich von Anfang an. Erst habe ich mit den Kitten Tüten angefangen (da gibt es nur Thunfisch und Hühnchen Filet). Habe aber ziemlich schnell umgestellt da es im Grunde so ziemlich exakt dasselbe Futter ist.
Zu Beginn meiner Umstellung waren es, soweit ich mich entsinne noch 85g Beutel jetzt sind es 100g Beutel.
Wie ihr oben lesen könnt, enthält es kein Zucker oder Getreide, was dem Magen meiner Salia sehr gut tut (wie oft erwähnt, Zucker macht dick und abhängig und Getreide vertragen Katzen nicht so viel wie es in vielen Futtern drin ist).



Das Futter lässt sich super leicht öffnen, einfach an der leicht eingeschnittenen Seite ziehen und offen ist es. Allerdings empfehle ich generell bei Schesir das man unbedingt darauf achten sollte den Inhalt etwas nach unten zu drücken. Denn wie ihr sehen könnt ist es, anders als bei anderen Sorten, KEIN ganzer „Klops“ sondern eben Filetstreifen (oh Gott, mir gönn ich die Wurst aufm Brot nicht und meine Katze kriegt Filet *lol*). Es kann (je nach Verpackung) deswegen dazu kommen das Flüssigkeit austritt – ich selbst bin kein Fan davon (also von der Flüssigkeit) aber danach leckt einem immerhin die Katze immer die Finger ab (und das obwohl ich mir hinterher immer die Hände wasche)



Das Futter lässt sich super leicht aus der Verpackung schieben, trotzdem würde ich dennoch nochmal rein gucken denn 99cent ist nicht gerade wenig Geld also auch jeden streifen erwischen ^.^ Es ist ziemlich geruchslos ein kleiner Hühnchen Geruch, mehr nicht. Ich verzupfel das Futter zumeist gar nicht mehr wirklich mit der Gabel weil es Salia auch so futtert ;)



Salia frisst Schesir Futter generell ohne Probleme, zwar hab ich zumeist hinterher eine sauerei im Flur ( sie sammelt  bei Futter das ihr schmeckt generell erst mal alles aus der Schüssel und wirft es dann auf den Boden ehe sie es dann vom Boden frisst *lach* )- aber meine Katze ist zufrieden und kriegt keine Durchfälle oder gar Bauchweh ( -> erkenne ich daran das sie sich dann immer total dicht an mich dran legt und ich meine Hand non Stopp auf ihren Bauch legen kann ohne auch nur kurz angeschaut zu werden ehe das pupsen los geht *würg* )

Pro
+ Kein Zucker
+ Kein Getreide
+ Gut Portionierbar


Contra

Fazit

Generell der Renner hier in meiner Wohnung. Auch die anderen Sorten ( allen voran Thunfisch) schmecken Salia wirklich sehr gut. Da sie es ohne Probleme verträgt bin ich auch bereit 1€ pro Futter für sie auszugeben.
Zumal man dementsprechend weniger Füttern muss: Zwei Packungen pro Tag reichen ( wirklich! Selbst meiner Raupe Nimmersatt *lach*) was bei nicht so hochwertigen Futter eben anders ist. Da verfüttere ich lieber zwei Euro Schesir und tue somit der Katze was Gutes als 3 Dosen á 45cent zu verfüttern die meiner Katze nur Beschwerden bereiten.
Also jeder der eine Katze hat – sollte es mal probieren ( am besten Thunfisch zu Beginn ;) ) denn eure Katze/Kater wird euch LIEBEN :)

Ps: wie immer bedanke ich mich bei meinen kleinen schwarzen Fellknäul für ihre freundliche Unterstützung =)

Euch liebe Grüße,
Atropa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...