Montag, 29. Oktober 2012

Essence stay natural concealer

29.Oktober 2012

 Leider doch nicht gestern sonderen eben heute, der nächste Post:

Ich habe ja bereits hier und hier erwähnt das ich einen guten ( möglichst auch nicht zu teuren) Concealer suche. Vor kurzen habe ich mir mal wieder den von Essence gekauft. Deswegen dachte ich mir, ihr kriegt jetzt einen kleinen Bericht - für alle die, die sich noch nicht schlüssig sind ob sie ihn sich zulegen sollen oder nicht.



Essence stay natural concealer




Preis: ca. 2€
Inhalt: 1,5ml
Wo: DM, Rossmann, Douglas, Kaufhof uvm.
Verpackung: hellbrauner Plastikstift mit rosa Deckel, unterer teil lässt sich drehen.
Versprechen: "kaschiert natürlich Hautunebenheiten und Augenschatten"
Farbe: in meinem Fall01 Soft Beige, ebenfalls in soft Sand erhältlich.




Den Super Stay concealer hatte ich wie gesagt schon das ein oder andere Mal gekauft, ich glaube eigentlich kaufe ich den Concealer nur weil er so günstig ist.
Wie ihr auf den obigen Bild hoffentlich erkennen könnt, ist unten an dem Stift ein Dreh Mechanismus. Diesen muss man drehen damit die „Farbe“ ( ich nenn es jetzt mal so ;) ) nach oben in den Pinsel kommt.
Bei der ersten Benutzung übrigens, dreht man einige Male (gefühlte 100x) – ich muss zugeben ich bin jedes Mal drauf und dran zu glauben das Ding ist defekt weil es echt EWIG beim ersten Mal braucht ehe Farbe ENDLICH auftaucht.
Später, bei der tgl. Benutzung kommt die Farbe prompt nach spätestens zwei Mal drehen.



Hier könnt ihr den Pinsel (leider etwas verschwommen, sorry) sehen. Meiner ist in dem Falle schon im Einsatz gewesen ansonsten ist der Pinsel zu Beginn weiß. Er ist weich und kratzt nicht was ich sehr angenehm finde. Leider finde ich, dass bei längerer Benutzung jedoch die „Borsten“ ziemlich verkleben was dann spätestens im Deckel eine Mega schweinerei ergibt.




Hier seht ihr, wie es aussieht wenn man an dem Unteren dreh ding gedreht hat. Eine ausreichende Menge Flüssigkeit tritt hervor.
Leider, könnt ihr auch sehen was ich mit „schweinerei“ meinte – unten sieht man doch deutliche Verunreinigungen (ich wasche meinen deswegen spätestens alle zwei Tage, was mich jedoch schon etwas nervt).



Die Farbe selbst lässt sich durch den Pinsel sehr leicht verteilen und auftragen. Kleine Rötungen werden leicht überdeckt und man sieht dennoch nicht überladen aus.



Alles noch gut einarbeiten und es könnte los gehen.
Könnte – denn ich habe leider die Erfahrung gemacht das dieser Concealer wenn ich Glück habe drei Stunden hält ( während der Arbeit ist er nach meiner Morgenrunde weg) – danach sind meine leichten Rötungen wieder sichtbar und Schatten ebenfalls.



Pro
+  Geruchslos
+ günstig
+ lässt sich leicht auftragen & einarbeiten

Contra
-  verdeckt nur sehr schwache Rötungen, alles andere sieht noch genauso aus wie immer
- verdreckt sehr leicht
- extrem kurze Halbwertszeit
- auf Dauer ist der Pinsel schon ziemlich unhygienisch

Fazit
Ich kaufe ihn mir immer mal wieder, wenn ich gerade „sparen“ will/muss. Nicht weil ich überzeugt von ihm bin, sondern weil ich mir eben „irgendwas“ unter die Augen „packen“ will.
Überzeugen tut mich der Concealer jedenfalls überhaupt nicht. Vielleicht wenn man noch sehr jung ist, kaum Rötungen und Schatten am Auge hat – aber mit dem Alter (oh Gott, ich bin doch erst 25) kommen eben mehr und mehr solche Sachen hinzu – und da hilft er leider nicht mehr weiter.
Was haltet ihr von dem Concealer? Oder habt ihr einen der euch wirklich Hilft?
Liebe Grüße
Atropa

Kommentare:

  1. ich habe den auch schon öfters gesehen... aber ich muss gestehen: ich finde den applikator echt unappetitlich

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte diesen Concealer auch schon, fand ihn so mittel. Jetzt nicht super gut, da er halt ziemlich schnell "verschwindet".
    Allerdings hab ich mal was ziemlich ekliges in einer Drogerie gesehn..Da hat eine Verkäuferin mit nem Eimer Wasser an der essence Theke gestanden und die Dinger in dem Eimer sauber gemacht. Wenn mal wieder jmd nicht den Tester benutzte, sondern die die eigentlich zum Verkauf gedacht waren. Ich hab mich so geekelt! Seitdem kauf ich den Concealer nicht mehr!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...