Freitag, 4. November 2011

Rituals Magic Touch Organic Cherry & Rice Milk


4.  November 2011

Nachdem ich euch ja bereits hier über mein geliebtes Ritual Zensation foaming shower gel Sensation berichtet habe, muss ich euch natürlich die passende Body Lotion vorstellen ….
Da ich nämlich so auf den Geruch abfahre, musste das ebenfalls ins Haus kommen ^.^

Rituals Magic Touch Organic Cherry & Rice Milk



Getesteter Duft: Organic Rice Milk(reismilch) & Cherry Blossom (Kirschblüte)
Preis: im Laden: 14,99 im Shop: (den Duft gibt  es dort offenbar nicht aber die anderen) 14,90
Inhalt: 200ml
Wo: Rituals sowie deren Internetshop
Verpackung: Eine weiße Rund dose die Schrift ist zumeist in einem hellen grün hier und da noch etwas schwarz – „metalliger“ deckel
Versprechen auf der Verpackung: „Ultra- reichhaltige, luftig-leichte Körpercreme: die, die haut nährt und zur Hautstraffun beiträgt… . … lässt sich leicht verteilen“



Eigentlich muss ich gestehen bin ich ÜBERHAUPT kein Fan von Cremes die aus Dosen kommen. Ich finde das ziemlich unhygienisch und um ehrlich zu sein. Als ich mir die Lotion kaufte dacht ich, da ist wie im Laden ein kleiner Plastikspachtel drin ( im Laden sind die ja dafür da das man probieren kann ohne eben rein zu Datschen) war ja eigentlich klar das dem DEFINITIV nicht so ist *haha*
Ich hab dann echt überlegt ob ich warten soll bis ich mir auf der Arbeit einen Holzspachtel mitgenommen habe – aber hab mich dann dagegen entschieden – denn dann müsst ich für jeden Tag welche mit nehmen denn immer wieder mit dem selben rein Datschen ist in etwa so hygienisch als wenn ich frischgeduscht mit meinen Pfoten rein gehe *lach*


Wenn man die Dose aufdreht und erst einmal die Silberfolie abgezogen hat, riecht die Creme wirklich EXTREM. Da muss sogar ich sagen dass mir in diesem Augenblick der Geruch echt zu viel wurde. Egal wie gern ich den Duft von Rituals Kirschbluten mag – in der Dose wirkt er total konzentriert.
Die Creme ist weiß und ist in einer „mittel“ dicken Konsistenz. Man kriegt sie leicht raus aber sie fließt nicht davon wenn man‘s auf den Kopf dreht. Allerdings nach einer Zeit wenn sie irgendwo stand pappt sie halt nicht mehr so schön in der Mitte der Dose sondern auch mal gern am Deckel ^.^



Portionieren kann man relativ leicht, man braucht nur sehr wenig der Creme um ein Bein oder ein Arm. Dann riecht die Creme auch deutlich weniger intensiv sondern gibt einen angenehmen zarten Kirschblüten Geruch ab.
Verteilen lässt es sich auch ganz leicht und es zieht auch wirklich schnell und gut an. Die Creme fühlt sich zart und angenehm kühl an und hinterlässt keinen störenden Fettfilm – was wirklich angenehm ist wenn man noch irgendwas hinterher anfassen will/muss ^.^



Der Geruch bleibt meines Erachtens ziemlich lange auf der Haut, selbst wenn man sich die Hände zwischendurch wäscht riechen sie immer noch angenehm nach dem Kirschblüten Geruch – herrlich =)
Ob die Lotion wirklich glättet kann ich jetzt nicht sagen, ich hab mit meinen 24 Jahren ziemlich wenig falten *haha* und die falten die ich hab kommen eher davon das ich übergewichtig bin und das kann leider keine creme weg glätten;-)
Aber die Haut fühlt sich hinterher wirklich gepflegt an und das tut vor allem nach einem Schwimmbadbesuch sehr gut.

Pro
+ der Geruch
+ die Pflegewirkung
+ die Ergiebigkeit
+ zieht sehr schnell ein
+ hinterlässt kein Fettfilm

Contra
- der Preis
- Ich finde Dosen einfach unhygienisch
- Wenn man die Dose öffnet ein so extremer Duft der Creme
- Wenn sie zu lang Schlagseite hatte klebt die Creme leider überall vor allem wenn’s im Deckel ist gibt’s eine Mega Schweinerei wenn man Pech hat.
Fazit:
Eigentlich bin ich nicht der Fan davon für Pflegeprodukte so viel hinzulegen. Zumindest nicht, solange ich gute Alternativen in meinen örtlichen Läden finde. Allerdings ist diese Creme so angenehm, riecht so wunderbar dass sie dennoch immer wieder gerne benutzt wird und gewiss auch SOFORT nachgekauft wird wenn sie leer ist.
Denn wie steht es schon auf dem Deckel „ Your body. Your Soul. Your rituals“

Habt ihr auch eine Creme von Rituals? Oder irgendein anderes Produkt? Oder findet ihr Rituals zu teuer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...