Freitag, 11. November 2011

Dusch das Wintergenuss Dusche

11 November 2011

Oh ich bin ein großer Fan von Weihnachten. Ich liebe Weihnachtsmusik, ich liebe die Lichterketten, die Kälte, den (sehr geliebten) Schnee und das „zusammenrücken“ was ich aber auch sehr liebe – sind Weihnachtsdüfte. Ich freu mich jedes Jahr aufs Neue auf diverse Weihnachtliche Gerüche die ich unter meiner Dusche verwenden kann. Ich halte so gesehen bereits ab Anfang November die Äugelein offen und suche mir die Limitierten Editionen heraus … genau jene die so wunderbar nach Weihnachten riechen…. So kam es wie es kommen musste…

Dusch das Wintergenuss Dusche



Preis: bis zu 1,70€ -> Nach Rossmann Angeboten achten: 0,75€ =)
Inhalt: 250ml
Wo: DM, Rossmann, Müller, Rewe und alle die das gewöhnliche Dusch Das auch haben
Verpackung: weiße Dusch das Flasche mit einem leicht verzierten Aufkleber
Versprechen: „ Dusch das Wintergenuss verwöhnt Ihre Haut und umschmeichelt die Sinne mit zartem Vanille Duft – für einen besonderen Augenblick der Behaglichkeit“



Ich hab mir das Dusch Das gekauft als ich es zufällig beim bummeln bei Rossmann für 75 Cent gesehen habe. Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich den vollen Preis gezahlt hätte – eher nicht ;-)
Das Duschgel kommt in der bekannten Dusch das Flasche daher. Dasselbe Problem wie bei Tuben finde ich im Übrigen auch bei Flaschen wieder welche auf den Kopf stehen: Es sammelt sich gerne mal etwas kaltes Wasser im Deckel. Das ist nicht nur während dem Duschen unangenehm kalt sondern macht auf Dauer auch das Duschgel total flüssig so dass man generell immer zu viel nimmt, egal was man tut.
Aber okay, ich darüber kann man ja getrost hinweg sehen immerhin geht’s hier um ein „Winterprodukt“ also wird nicht wegen einer Flasche gemeckert.
Die Flasche ist einfach weiß und hat einen angepassten Aufkleber, nichts besonderes aber egal.
Auf der Flasche wird der Duft als „mit zartem Vanilleduft“ beschrieben. Zart finde ich das allerdings nicht. Es riecht wirklich EXTREM nach Vanille um genau zu sein kann ich fast nichts anderes heraus riechen.
Versteht Dusch das unter Wintergenuss also nur Vanille? Schade, ich verbinde mit Winter deutlich mehr als Vanille….



Es lässt sich sehr leicht Portionieren leider auch überportionieren da das Duschgel etwas zu flüssig geraten ist und somit eine gute Ladung einfach „sinnlos“ auf der Hand landet obwohl man gar nicht so viel benötigt hätte.
Es schäumt sehr gut auf und versprüht einen angenehmen Vanilleduft, deutlich dezenter als wenn man nur an der Flasche riecht.
Es fühlt sich angenehm sanft an und lässt sich auch sehr gut abspülen.
Auch nach dem Duschen hat man noch eine sanfte Note des Vanilleduftes in der Nase.
Eine Pflegewirkung konnte ich beim besten Willen nicht fest stellen, bis auf das ich nach einer Vanilleschote rieche gibt’s da nichts zu melden ;-)

Pro
+ riecht lecker nach Vanille
+ ein sanfter Vanille Geruch

Contra
-  läuft sehr leicht heraus da zu flüssig
- So riecht für mich KEIN Winter – Vanille allein macht kein Winter aus
- keinerlei Pflegerische Wirkung (gut, wurde aber immerhin auch nicht behauptet)
- der Preis – ich finde das es doch ganzschön teuer ist für ein nach Vanille riechendes Duschgel knapp 2€ zu verlangen – ohne jegliche Pflegewirkung


Fazit
Als kleine Spielerei aus dem Angebot sicherlich mal ein Kauf wert. Allerdings nicht wenn man sich unter „Wintergenuss“ etwas anderes vorstellt.

Nutzt ihr auch gerne Winter Editionen wenn es "endlich" soweit ist - oder bleibt ihr dem "alten" Treu? Oder habt ihr vielleicht einen guten Tipp was eine gute Weihnachtliche Dusche angeht?

und was habe ich im vorherigen Post geschrieben? Salia muss immer mit drauf ;-)

Kommentare:

  1. Ich liebe die Dusch das Duschgels <3
    Ich glaub den werd ich mir demnächst auch holen^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ach, warum muss das immer Vanille sein? Aber danke für die Warnung, ich werds mir nicht kaufen ^^

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...