Freitag, 11. November 2011

Balea Deo Stick Sensitiv


11 November 2011
Ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach dem optimalen Deo stick ab jetzt dürft ihr mich dabei verfolgen *haha*
Balea Deo Stick Sensitiv


Preis: 1,15€
Inhalt: 50ml
Wo: DM (Eigenmarke)
Verpackung: weiße Verpackung dazu ein hellgrüner Deckel, der Deo stick ist ebenfalls weiß.
Versprechen: „ Der Balea Deo Stick Sensitiv ist spürbar soft. Das alkoholfreie 24h-Wirksystem mit pflegendem Allantoin ist ideal bei empfindlicher Haut“



Ich habe mir den Deo stick mehr spontan gekauft als geplant. Zuvor hatte ich einen von Nivea der mich nicht überzeugt hatte davor hatte ich einen von Rexona der mich genauso wenig überzeugte. Als dann der von Nivea leer war musste ein neuer her.
Ich habe keine sensible Haut unter den Achseln – ich hab lediglich keinen anderen Deo stick gefunden von Balea sondern nur Roller dementsprechend „musste“ er dann halt dran glauben.
Ich persönlich mag keine Deo roller weil ich stets das Gefühl habe mir läuft das Deo dann die Achsel herunter und bei Stick habe ich halt dann doch mehr das Gefühl es bleibt da – wo es bleiben soll.



Der Deo stick ist einfach gehalten, in Weiß mit dem typischen „sensibel“ Anzeichen von Balea (also alles in einem hellen Türkis) und dazu halt noch diese passende weiße Feder die offenbar auf das besonders sensible hindeuten soll. Mich muss die Verpackung bei Produkten wie Deo nicht ansprechen deswegen war’s mir ziemlich egal wies ausschaut. Der Deckel lässt sich sehr leicht abnehmen und schon sieht man direkt auf die kleine weiße Kuppe des Deo sticks. Ich hab erst einmal die „abziehkappe“ gesucht die es ja bei jedem anderen Deo stick gibt aber keine gefunden. Ich weiß jetzt leider nicht ob das generell so ist oder nur bei meinem Produkt.
Aufdrehen kann man den Deo stick ganz leicht indem man an dem unten am Boden angebrachten Rädchen dreht.




Der Deo stick wirkte beim ersten Mal benutzen ziemlich durchsichtig K.a. inzwischen hat sich das etwas gelegt inzwischen sieht er so weiß aus wie die, von rexona und ko.
Das auftragen ist auch völlig problemlos. Allerdings stell ich hier bereits einen sehr großen Nachteil fest. Während ich so auftrage habe ich das Gefühl meine Achsel wird ganz schrecklich nass was ich am Anfang sehr unangenehm fand. Um genau zu sein, als ich ihn das erste Mal nach dem Duschen verwendet hab dacht ich meine Achsel sei noch trocken ;-)
Er hinterlässt keine weiße Flecken unter den Achseln wenn man wie ich übertrieben viel aufgetragen hat, noch fühlt es sich unangenehm zugekleistert her.
Aufgrund dessen das nichts „grobflächig“ klebt hinterlässt er auch keine Spuren auf den Pullis oder T-Shirts wenn man sie auszieht (jedenfalls habe ich bislang noch keine entdecken können).
Der Duft ist sehr sanft und nicht aufdringlich so dass man locker ein Deo von einer anderen Marke auftragen kann ohne das es sich „seltsam vermischt“ auch gibt er so wenig Geruch ab das man auch ganz wenig Parfume auftragen kann und nur das Parfume riecht.
Aber nun, das wichtigste ist meines Erachtens ja immer das „ wie lange hält er“ Ja, also ich habe ihn jetzt in zwei Spätdiensten und drei Nächten sowie einmal Joggen überprüft und bin SEHR positiv überrascht. Ich neige doch unter den Armen zu relativ starken schwitzen – was natürlich aufgrund des irgendwann entstehenden (nicht sofort aber leider früh genug -.-) Geruches kaum erträglich ist.
Er erfüllt seine Aufgabe wirklich gut. Weder mein Spätdienst von 8 Stunden noch mein Nachtdienst von 10 Stunden konnte ihm etwas anhaben ich hab immer noch „sauber“ und „erfrischt“ gerochen kein düftlein von Schweiß oder so. Auch nach dem Joggen war der Schweißgeruch verhältnismäßig gering.


Pro
+ Preis
+ gute Verhinderung von Schweißbildung
+ dezenter eigen Geruch
+ hinterlässt kaum bis keine Deo spuren

Contra
-  fühlt sich beim auftragen an wie Wasser


Fazit
Ich bin wirklich SEHR zufrieden mit diesem Deo stick. Bislang riechen ich immer sauber und alles andere als verschweißt. Dementsprechend definitiv ein Nachkaufprodukt und für den Preis gleich zweimal ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...