Montag, 14. November 2011

Alverde Concealer 02 Porce-Lain


14. November 2011

So nach ein paar Stressigen Stunden zeig ich euch heute mal wieder etwas von meinem großen kleinen Einkauf vor einiger Zeit ( irgendwie findet der einkauf auch keinen abschluss *haha* und nebenbei kauf ich fröhlich immer weiter ein) …


Alverde Concealer 02 Porce-Lain



Preis: ca. 2,45€
Inhalt: 7ml
Wo: DM ( Eigenmarke)
Verpackung: Durchsichtige „Flasche“ grüner Deckel
Versprechen: keine
Farbe: in meinem Fall 02 Porce-Lain




Nein, ich muss sagen mir ist es ziemlich egal ob ich mir Chemie aufs Gesicht schmiere oder Natur. Ich weiß, ich weiß, Naturprodukte sind besser, gesünder und ohne hin viel viel toller. Aber: Ich brauche es nicht zwingend. Ich weiß das viele sehr anspruchsvolle Haut haben – Ich nicht und ich werde nen Teufel tun meine Haut auch nur auf den Gedanken zu bringen plötzlich anspruchsvoll zu werden ;-)
Den Concealer habe ich im Grunde nur mitgenommen, weil ich den von essence nicht gut fand und ich eben einfach mal ausprobieren wollte ob dieser hier besser ist ( auf einigen Blogs hatte ich außerdem gelesen er solle gut sein) .
Ich hab hier und da schon etwas dunklere Schatten an den Augen besonders wenn ich Nachtdienst habe oder hatte, meist stört mich das nicht aber zurzeit stört es mich total so dass ich ihn eben einfach eingepackt habe.
Die Verpackung ist wie oben bereits erwähnt hatte durchsichtiges Vollplastik und oben einen grünen Deckel. Ich finde dies eigentlich ziemlich praktisch weil man so nämlich gut sehen kann wie viel von dem Produkt noch enthalten ist und dann kann ich auch viel besser abschätzen wann ich einen neuen kaufen muss und muss nicht panisch fest stellen: „ Mist concealer ist leer“



Der Concealer lässt sich leicht aufdrehen und hervor kommt ein kleiner Applikation im Deckel.  In etwa wie bei einem Lipgloss. Ich finde das auftragen ist mit diesem Applikation wirklich sehr leicht und es gibt auch keine große „ferkelei“ wie z.B. bei dem von essence damals mit den Pinselborstel weil dann irgendwann der Deckel total eingesaut war ( also zumindest bei mir ^.^ )
Praktisch finde ich auch die Verengung am Flaschenhals – dort wird direkt automatisch immer etwas concealer „abgezogen“ so dass man nicht direkt zu viel nutzen kann.
Den Duft finde ich um ehrlich zu sein eigenartig und er gefällt mir ziemlich wenig. Ich finde irgendwie riecht es nach Lehm ( oder ich bilde mir das ein) aber aufgetragen verschwindet der Geruch automatisch sofort.



Er lässt sich sehr leicht verarbeiten und deckt auch relativ gut ab. Er ist jetzt vielleicht nicht das None plus Ultra aber er erfüllt doch relativ gut seinen Zweck.

Pro
+ Preis ( dafür das es ein Naturprodukt ist)
+ Verhindert das man zu viel aufträgt
+ lässt sich leicht auftragen
+ und gut einarbeiten

Contra
-  Geruch
- schafft zwar kleinere unschöne stellen bei größeren macht er schlapp.


Fazit
Ein Concealer der seinen Zweck erfüllt. Er lässt sich gut einarbeiten ich vertrage ihn gut und gewiss werde ich ihn auch aufbrauchen. Allerdings überzeugt er mich leider nicht 100% weil gerade nach dem Nachtdienst sehen meine Augen zum Teil schon etwas „durchlebt“ aus und das würde ich gerne abdecken und dies schafft er leider nicht komplett – schade.
Aber für den kleinen dunklen Schatten reicht er auf jeden Fall!

Was ist euer liebster Concealer oder nutzt ihr gar keinen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Kommentare:

  1. Schön, dass du bei unserem Blog regelmäßiger Leser geworden bist! (:
    Und zu deiner Frage .. ich benutze so gut wie nie Concealer. Habe aber die "Alround concealerpalette" von Catrice und bin super zufrieden damit! (:
    Grüße, Lisa.

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze genau den selben und auch in der Farbe und bin soweit zufrieden -vom Geruch abgesehen^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Kompliment! (;

    Also ich komm so 2-3mal im Jahr in einen müller. Wenn überhaupt. bei miri st die nächste catricetheke 1Stunde Zugfahrt entfernt! ;)
    Also ja, man könnte es schon irgendwie mit Lidschatten vergleichen. Ich finde, dass es sich gut auftragen lässt. (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...