Sonntag, 23. Oktober 2011

KIKO Lidschatten 37


23 Oktober 2011

In Berlin hab ich dann doch versucht mich zurück zu halten und hab es bei den zwei Lippenstiften belassen, dafür kam noch dieses kleine Schmuckstück mit ;-)  

KIKO Colour Sphere Eye Shadow 37



Preis: 4,50€ ( glaub ich, tschuldigung hab den kassenbon nich mehr *schäm*   
Inhalt: 1,8g
Wo: KIKO
Verpackung: schwarzer Karton, runde Lidschattenbox, grün glizernder Lidschatten
Versprechen auf der Verpackung: Lidschatten, feucht und Trocken aufzutragen
Nummer/Name: 37


Eigentlich wollte ich mir einfache Lidschatten kaufen, hatte mich dann aber dagegen entschieden – erstens weil ich zu überfordert war mit den verschiedenen braun&grün tönen zum anderen weil ich die „langweiligen“ eh schon habe *lol* ( na ja, stimtm SO natürlich nich aber egal) .
Also hab ich gekonnt mit den „glizer“ Lidschatten geliebäugelt.



Es ist dann die 37 geworden weil ich sie ganz nett fand und weil ich noch keinen dunkleren grün Ton habe ( zumindest nicht in dieser art und weiße) . Die Verpackung war wie bei den Lippenstiften übrigens wieder eine pappverpackung die ebenfalls direkt während der rückfahrt ziemlich gelitten hat ^.^
Egal. Ich finde die kleine runde Dose echt hübsch, einfach und schlicht genau so wie ich es liebe ;-)



Der Lidschatten hat echt VIEL glizer, soviel das bereits nach dem erstenmal außen herum lauter Lidschatten glizern rum geflogen ist. Stört mich allerdings recht wenig.
Bislang habe ich den Lidschatten NUR trocken aufgenommen ( kam noch nicht dazu es mal feucht zu tun) was doch zum teil etwas arbeit kostet. Vllt. Liegt es auch an meinen billigen DM Lidschattenpinsel aber ich musst ziemlich oft drüber streichen bis ich farbe aufgenommen habe.
Das auftragen selbst klappt allerdings dann wiederum sehr gut. Lässt sich leicht verteilen die glizer dinger sind nicht zu spüren und glizern wie gewollt auch recht intensiv.



Oben könnt ihr ein Foto sehen mit base und ohne, ohne ist die Farbe schon sehr schwach, aber ich nutze ohne hin IMMER ne Lidschatten base ( wenn ich dann mal lidschatten trage) also halb so wild. Anders als es das Bild allerdings annehmen lässt ist die Farbe MIT base deutlich intensiver und wirkt nicht nur so hell ( irgendwie wollt meine digicam aber nich ganz so wie ich gern wollt -.- ) .
Das Tragegefühl ist okay, ich find bei Lidschatten kann man da auch nicht soviel falsch machen ( wobei ich vllt. Auch einfach immer glück hatte?) .
Allerdings muss man klar sagen nach spätestens zwei Stunden kann man den glizer meist schon vergessen und er ist größtenteils weg.
Was ich auch sagen muss, ich nutze diesen Lidschatten NICHT als alltagslidschatten. Dafür ist mir das glizern dann doch meist ne nummer zu viel, auch nutze ich ihn eher als kleines „i“ tüpfelchen wenn ich bereits mein Augenmake-up drauf habe – sozusagen als hilight weil ich mich doch ziemlich blöd mit dem umgang anstelle und ziemlich bescheuert ausschaue wenn ich nur diesen lidschatten verwende … aber da fehlt mir denk ich einfach noch übung.
Die Farbe selbst hält anders als das glizer gedöns übrigens den ganzen Tag ( inkl. Meines drangs mir laufend in den augen reiben zu müssen *lach* )

Pro
+  gute Farbe
+ lässt sich leicht auftragen
+  Farbe hält lange
Contra
-  Lässt sich zwar leicht auftragen aber das abnehmen auf den Pinsel bedarf doch etwas „arbeit“
-  es glizert zum teil doch ziemlich doll
- glizer hält dann aber nich wirklich lange stand.  
Fazit

Ich finde die farbe okay, kombiniere sie meist mit meinen fertigen Augenmake-up und würde sie mir wohl auch wieder kaufen wenn sie alle ist.
Ich werde mal versuchen es mit feuchten auftragen zu verwenden, vielleicht kriege ich dann doch bessere ergebnise. Ein Hingucker aber meines erachtens eher weniger für das alltägliche berufsleben ( im krankenhaus rum rennen wie nen glizerschweinchen hab ich auch keine lust *lach* )

1 Kommentar:

  1. Danke fürs folgen!

    Liebste Grüße ♥
    http://glamourela.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...