Dienstag, 9. August 2011

Rituals Zensation Shower gel

9 August 2011

Ritual Zensation foaming shower gel Sensation

Ich habe zwar beiläufig mitbekommen das in Wiesbaden ein Rituals eröffnet hatte, aber schon das äußere Erscheinungsbild zwang mich förmlich dort nicht rein zu gehen. Viel zu teurer, eindeutig.
Doch der Beitrag von „frau Shopping“ machte mich einfach zu neugierig.
So kam es wie es kommen musste ich kaufte mir folgendes „Döslein“




Getesteter Duft: Organic Rice Milk(reismilch) & Cherry Blossom (Kirschblüte)
Preis: im Laden: 7,99€im online Shop: 7,90€
Inhalt: 200ml
Wo: Rituals
Verpackung: „Dose“ in etwa wie eine Rasierschaumflasche nur etwas breiter, weiß mit grünen Kirschblütenast
Versprechen auf der Verpackung: keine
Weitere Düfte: siehe online Shop
Die Handhabung dieses Duschgels ist genau wie bei Rasierschaum, man nehme den Deckel ab und drücke einmal leicht auf den Deckel. Es ist wirklich anzumerken das man tatsächlich LEICHT auf den Deckel drücken sollte, sonst hat man nämlich direkt beim ersten Versuch viel zu viel Duschgel auf der Hand.
Wenn man sich etwas heraus „geholt“ hat, hat man meines Erachtens Duschgel auf der Hand das ungefähr die Konsistenz von Rasiergel hat. Ich finde sogar das es so ziemlich denselben Effekt hat da es erst bei leichten verreiben kräftig anfängt zu schäumen.
Kräftig ist im übrigen fast untertrieben nutzt man wie ich nämlich noch diese buschelschwämme ( wie heißen die eigentlich wirklich?) weiß man gar nicht recht wohin mit dem Schaum ^.^
Der Schaum ist ungemein zart und sanft, habe ich ehrlicher weiße noch NIE bei einem Duschgel erlebt das der Schaum so verdammt weich und locker war. Hat richtig gehend die Haut gestreichelt ;-)
Der Geruch war am Anfang sehr intensiv und hat total nach Kirschblüten gerochen fast etwas zu sehr.
Doch kaum hat man den Schaum abgeduscht ist der Geruch nur noch leicht und umspielt förmlich die Nase.
Die Haut fühlt sich sanft und zart an und es tut fast schon weh eine Creme drauf zu klatschen weil man damit ja den wohltuenden Geruch überdecken würde….
Pro
+ der Geruch
+ die Pflegewirkung
+ die Ergiebigkeit
+ das die Dose nicht übertrieben bunt oder verschnörkelt ist (ja, ich mag schlicht ^.^ )

Contra
- der Preis
- das man leicht zu viel nimmt

Fazit:
Wenn auch ziemlich teuer für ein Duschgel. Meines Erachtens jeden Cent wert! Ich nutze dieses Duschgel wirklich nur ein zweimal die Woche weil es was besonderes ist und ich nicht möchte das ich den Geruch irgendwann nicht mehr mag… .
Wer nicht das große Glück hat einen Rituals um die Ecke zu haben, kann sich im Übrigen auch im online Shop richtig austoben! Denn lohnen tut es sich allemal.



Habt ihr auch schon etwas bei Rituals gekauft? Oder findet ihr alles im allen zu überteuer?


1 Kommentar:

  1. Das ist ein tolles Produkt, oder? Ich habe mir den Duschschaum gleich in groß, die passende Bodylotion in klein geholt. Ich liebe den Geruch und die Pflegewirkung!

    Sonnige Grüße,
    Svea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...