Freitag, 5. August 2011

Körperpeeling Testreihe - Creme-Öl-Duschpeeling von Balea

5 August 2011

Lange musste man jetzt auf ein neuen Produkttest warten, und das obwohl ich bereits die Fotos gemacht habe. Aber na ja, jetzt gibts ihn ja endlich ;-)

Heute fang ich mit meiner suche nach DEM Peeling an - ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann das perfekte zu finden ;-)

Creme-Öl-Duschpeeling von Balea





Preis: 1,85€ ( glaub ich, jedenfalls nicht mehr als 2€ )
Inhalt: 200ml
Wo: DM ( nur dort, eigenmarke)
Versprechen auf der Verpackung: "schenkt ihnen ein gepflegtes und samtweiches Hautgefühl"

Ich hab mir dieses Peeling damals relativ spontan gekauft. Ich brauchte ein Peeling um meine leicht bräunende Bodylotion aufzutragen und der Geruch hatte mich eigentlich ganz positiv gestimmt.
Das Peeling ist in einer Tube, was ich ziemlich nervig finde... ich hasse nämlich alles was in einer Tube ist, denn da ich alle Duschsachen immer IN der Dusche aufbewahre sammtl sich in tuben besonders gerne unten ein Wasserbecken im Deckel an. Das stört mich total weil ich jedesmal kalte Wasser entgegen bekomm, weil sich das Peeling irgendwie verdünnt wenn wasser drin ist und und und.
Aber okay, da ich kein Peeling kenen das NICHT in solch Behälter ist, hab ich mich davon nicht abschrecken lassen.



Das Peeling ist leicht orange/gelb und soll wohl schon allein mit der Farbe den "golden Touch" ( ich HASSE DENGLISCH -.- ) symboliesieren. Die Peelingkörnchen sind meines erachtens relativ grob aber das stört mich selber herzlich weniger, ich bilde mir ganz gerne ein das grobe Peelingkörner auch VIEL besser die alten Hautschuppen abtragen *hehe*
Der Geruch war und ist kaum hat man etwas mehr draußen ( egal wo, ob Schwamm, diese seltsamen Bälle mit denen man weniger Duschzeug verwendet weils besser aufschäumt, oder ganz normal die Hand) ist der Geruch ziemlich intensiv. Was sich an der Tube noch freundlich um die Nase geschmeichelt hat ist jetzt meines erachtens enorm aufdringlich.
Der Geruch ist enorm schwer zu beschreiben, mir fällt dazu leider laufend irgend ein Parfum krabbeltisch ein oder völlig überschminkte kleine Mädchen die noch meter dick das "teure" Parfum aufgetragen haben *bäh*



Verteilen lässt es sich sehr gut und kaum hat mans verrieben geht auch der "golden touch" flöten. Mir ja egal, will eh kein goldenen touch haben ( was soll das überhaupt?) .
Am Rücken ( wo ich ja selber eher nicht hinkomme sondern nur mein Schätzelein) finde ich tut das Peeling enorm gut, ich mags ganz gern wenn man da besonders fest aufdrückt und habe auch stets das gefühl da löst sich einiges an Hautschüpchen.
Abgeduscht habe ich dementsprechend schon am anfang das Gefühl gehabt da kommt einiges runter. Inzwischen hält sich das meist in grenzen, was aber auch daran liegt das ich früher als ich es gekauft habe kaum peeling gemacht habe und jetzt zweimal die woche.
Das Ergebnis überzeugt zumindest, meine leicht bräundende Lotion zieht ganz wunderbar ein und auch meine Beine jucken nicht mehr so sehr und fühlen sich wie neu an ^.^ 
Nur muss ich mich hinterher immer nochmal mit seife einreiben weil ich den geruch nicht mehr leiden kann -.- dummerweise überlebt es auch ganz gern das zweite duschen *seuftz*


Pro:
+ Preisleistung
+ Effekt

Negativ
- geruch
- ich merk nichts von der versprochenen Glättung
- TUBE ;-)


Fazit:
Ich habs mir das zweite mal gekauft aber sobald die Tube leer ist werde ichs dabei belassen. das Peeling erfüllt seinen Zweck und entfernt Hautschüpchen. Aber es gibt meines erachtens bessere. Es haut mich nicht vom hocker und sagt mir trotz des Preises nicht "kauf mich" jedenfalls nicht "kauf mich nochmal"  Die Versprechen werden nicht eingehalten ( bis auf das hautschuppen entfernen) und der Geruch ist auch nichts für mich. Na ja, 2€ ist ja zum glück nicht die welt ;-)

Habt ihr einen tipp für ein gutes Peeling? Oder nutzt ihr gar keines?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...