Freitag, 19. August 2011

S-quito free Lotion

19 August 2011

S-quito free Lotion







Preis: ca. 1,75€ (  oder 2,75? Ich guck nach sobald ich wieder bei DM bin)
Inhalt: 100ml
Wo: nur DM (Eigenmarke)
Verpackung: weißte Plastikflasche mit rotem Deckel
Versprechen auf der Verpackung: „ Zuverlässiger Schutz vor Insektenstichen. Schützt auch vor Zeckenbissen“ „Bis zu 8Std. gegen Insektenstichen und Bremsenbissen“ „ bis zu 4Std Schutz vor Zeckenbissen“

Da ich vor gut zwei Jahren massiv auf Mückenstiche reagiert habe (ich sah aus wie Karl Dall so zugeschwollen war mein Auge) benötige ich vor allem im Sommer stets ein Produkt das mich gut und sicher durch die Mückenzeit begleitet. Da ich allerdings nebenbei auch noch sparen will – probiere ich mich auch mal gerne durch die günstigen Produkte.
Ich mag keine Pumpsrays sondern nutze lieber eine Creme oder wie in diesem Falle eine Lotion weil ich Lotionen oft angenehmer finde. Also musste die Eigenmarke von DM mal wieder zum Test antreten.
Als erstes ist mir der sehr intensive fast stinkende Duft der ätherischen Öle (ich weiß leider nicht was genau darin ist da auf der Verpackung NIRDENDS eine Inhaltsangabe steht) aufgefallen. Er tränt ganzschön in den Augen und ich konnte mir bereits da gut vorstellen das da keine Mücke groß Lust hat gegen mich anzutreten ^.^




Der Deckel regt mich um ehrlich zu sein etwas auf, dieses Loch lässt irgendwie überhaupt nicht zu das man eine geringe Menge der Lotion heraus holt, so hat man ganz leicht und viel zu schnell wirklich eine große Menge des Produktes in der Hand zumindest wenn man wie ich ganz gerne Flaschen auf den Kopf dreht *haha*
Die Lotion ist weiß und extrem dünnflüssig die verläuft echt eigentlich so ziemlich sofort was absolut ober störend ist weil sie mir gerne mal durch die Fingergelenke glibbert -.- und Richtung Boden wandert sehr schön ( wenigstens macht sie keine Flecken aufm Laminat wenn man es aufwischt) .
Positiv ist aber zu erwähnen dass sie angenehm kühlt. Gut der Geruch wird nur noch irgendwie stärker und juckt ganzschön in der Nase.


Die Lotion zieht wirklich SUPER schnell und flott ein. Also darüber war ich wirklich sehr angenehm überrascht, auch hinterlässt sie keine störenden Fettflecken oder überhaupt Rückstände auf Objekten.
Man sollte dennoch tunlichst vermeiden das Zeug aufs Essen zu bekommen oder es in den Mund zubekommen Weils echt widerlich schmeckt ^.^ Auch kratzten an empfindlichen stellen könnte zu einer brennenden Angelegenheit werden ( Augen und so manch andere stelle ^.^ ) … .
Ich hab zweierlei Test gemacht, einmal einen Test nachts und einen beim Joggen im Wald.

Nachts hatte ich die Befürchtung dass mich der Geruch beim Einschlafen massiv stören würde. Dem ist nicht so. Er verschwindet nach spätestens einer Stunde fast komplett und ist wirklich nur noch zu riechen wenn man an der Haut schnuppert. Gut erst dachte ich dann, ist es vorbei mit der Wirkung. Aber Pustekuchen – alle stellen die eingecremt wurden bleiben absolut Mückenstichfrei. Und wenn ICH das sage heißt das wirklich was. Denn mich LIEBEN diese Biester … mein Geruch scheint die also absolut anzuziehen – tja mit S-quito free hat sich das Thema allerdings erledigt *haha*


Aber auch beim Joggen war ich angenehm überrascht. Früher(bevor ich es nutzte) hatte ich des Öfteren das ein oder andere Getier das mir nervig vorm Gesicht herum schwirrte. Das hört gänzlich auf wenn ich mit dem Zeug eingeschmiert bin – sehr angenehm. Ich hatte zwar zuvor noch keine Zecke ( ich jogge durch den Wald) aber hab auch mit dem Produkt keine weiteren zeckenbisse erhalten ( trotzdem Leute IMPFT euch gegen FSME! Damit ist wirklich NICHT zu spaßen! Die Impfung ist in vielen Bundesländern kostenlos [BW, Bayern, Hessen eben alle FSME gebiete!] und zumindest eine Krankheit die, die Zecken übertragen kann somit Einhalt geboten werden) . Auch sonst greifen mich keine Stechtierchen an. Nachteil ist allerdings, das sobald Schweiß auf die Stirn gelangt dann somit auch die Lotion Richtung Augen wandert was wirklich sehr unangenehm ist. Ich hab deswegen immer Taschentücher dabei damit es nicht anfängt zu brennen. Ich denke allerdings das dagegen nichts getan werden kann ( schade) denn schweiß mobilisiert eben jede creme oder Lotion)


Pro
+ zieht schnell ein
+ Geruch verfliegt schnell
+ Versprechen werden eingehalten
+ kühlt angenehm
+ Preis & Leistung


Contra
- Geruch am Anfang viel zu intensiv
- extrem dünnflüssig
- es kommt viel zu leicht etwas aus der Flasche
- brennt in den Augen und an aufgekratzten stellen und/oder anderen Schleimhäuten
- total kleine Inhaltsangabe ( ja, ich hab sie noch gefunden)



Fazit
Ich finde sie ganz okay. Ich denke ich werde noch weitere Testen wenn diese alle ist. Vor allem nachts finde ich sie aber wirklich gut, weil der Geruch einfach nicht so lange anhält und sie dennoch gegen Mücken hält. Beim Joggen stellt sich wie gesagt das Problem mit den Schweiß dar, aber ob das mit einem anderen Produkt verhindert wird glaube ich nicht. Für den Preis finde ich kann man jedenfalls nicht meckern.

  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...