Montag, 25. Juli 2011

Brillenzubehör !?

25. Juli 2011

Ich hab mir viele Gedanken gemacht, um was es in meiner ersten Testung gehen soll. Erst dachte ich an mein neues tolles Duschgeel, dann an diverse Schminksachen und während ich so grübelte und wiedermal gegen meine Brille langte kam mir die zündende idee. Genau, ich fang klein an ( kann nicht viel falsch gemacht werden*haha* ) und schreibe über etwas das ich wirklich gut kenne.

Meine Brille. Na ja, indirekt, mehr um das Pflegezeug das ich für sie verwende ;-) Also wird dieser Eintrag wohl eher den Brillenträgern von interesse sein.

Es geht schlicht und ergreifend um :
Brillenputztücher



In diesem Fall wie man bereits auf dem ersten Foto erkennen kann die Eigenmarke von Rewe.
Für schnell zwischen durch dacht ich mir wirds reichen - also fröhlich eingepackt.

Der Preis der Tücher lag bei 0,99€ für 50 Tücher.
Also eindeutig unteres Preissegment.

Zu Hause hab ich erstmal an der verpackung rum gerissen bis mir aufgegangen ist, das es solch seltsame Box ist die man gerade hinstellt und immer ein tuch von unten raus zieht ( siehe foto) . Ich finds ziemlich blöd, weil die verpackung deswegen so groß ist in normalem viereck wärs mir lieber gewesen - ich kenn auch keinen der sich sowas echt hinstellt - aber okay, lassen wir das.




Also erstes Tuch geschnappt, schickes blau, typisches rewe eigenmarke logo nichts besonders handelt sich ja auch immerhin NUR um nen Brillenputztuch also erwart ich da nicht viel.
Die länge ist etwas größer als ich es sonst gewöhnt bin weils eher in die höhe geht. Das lässt auf schöne größe hoffen.



Aber die ernüchterung kam spätestens als ichs aufgemacht habe. Denn da kam mir so nen ekliger Geruch entgegen das ich echt überlegt hab die dinger sofort weg zu schmeißen. Ich erwarte wie gesagt nicht viel von nen Tuch für 99cent aber nen geruch der mich nich richtung toilette treibt wäre doch recht nett.
Ich hab trotz alle dem mutig weiter gemacht, immerhin ist das Tuch vielleicht so sau gut das der gestank und die blöde Verpackung glatt vergessen sind.
also hab ich meine Brille präpariert und hab dann das Tuch ganz aus der verpackung geholt.



Es ist ausgemessen 14x14cm groß.
Es ist ziemlich dünn was mich direkt vermuten lässt das es schnell reisen wird.
Es ist meines erachtens weder zu feucht ( dann dauerts nämlich ewig bis die brille trocken is oder man muss nach "polieren" ) noch zu trocken ( putzt nix) optimal.

Also los gepuzt.
Doch schon recht schnell hab ich gemerkt das putzen hier eindeutig das falsche wort ist. Die fettflecken meiner finger wurden mehr oder weniger nur noch mehr verteilt. Es hat echt deutlich zeit gebraucht bis die Flecken halbwegs weg waren, meine befürchtung das es nix aushält bestätigten sich rasch, mitten durchs tuch nen klaffendes Loch - SUPER -.- Na egal, am ende zählt was bei rum kommt. was mich allerdings während dem putzen doch überrascht und zwar gleich von anfang an - keine fiesen Fusseln wie ichs von so manchen Tuch kenne - toll *daumen hoch*
Ergebnis?
es schaut relativ sauber aus obwohl es das ganz ehrlich - nicht ist -.-
Meine Gläser haben fette schlieren ( musste nach polieren mit meinem trocken tuch -.- ) und das aller "tollste" jetzt stinkt meine ganze brille so wiederlich ... . =(
Allerdings hat das Tuch von der feuchte her tatsächlich bis zum Ende des putzens gereicht, also zumindest hier noch nen kleiner Pluspunkt.

Pros der Tücher sind:
+ Der Preis
+ Es gibt keine Fusseln
+ hält beim putzen mit der feuchtigkeit gut durch

Die eindeutigen Contras:
- es riecht total künstlich
- reist schnell ein
- kaum eine säuberung
- Es gibt schlieren

Fazit
Ich werde die dinger wohl mit zur arbeit nehmen und da benutzen, denn für zuhause find ich die teile echt mies. Sie stinken zu doll und gehen zu schnell kaputt, sie putzen nicht richtig und da sind mir selbst 99 cent zu teuer.
Niemals wieder - soviel steht fest.

Wad für Brillenputztücher nuzt ihr? Oder benuzt ihr vielleicht gar keine?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Allerdings behalte ich es mir vor Beleidigungen oder Sinnlose Werbung kommentarlos zu löschen.

außerdem

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...